Guten Abend zusammen,
Ich habe eben versucht mein Windows 7 auf Windows 8.1 upzugraden.
Leider habe ich nun alle zwei Sekunden einen freeze am PC (alles stockt und der Ton ist verzerrt), sowie eine 100% CPU und Datenträgerauslastung.
Einen neuen Grafikkartentreiber lässt Windows mich auch nicht installieren, alles sehr kurios....
Ich würde Windows 8.1 jetzt lieber sauber neu installieren und mir dafür einen Windows 8.1 USB Stick erstellen.
Allerdings gibt es Windows 8.1 nicht mehr auf der Microsoftseite zum Download und der ISO Creater von Windows lässt sich zwar downloaden, aber man kann keine Sprache und keine Version auswählen und damit den Download der ISO auch nicht starten....
Jetzt habe ich bei reddit einen Archive.io Link gefunden, weiß aber nicht ob das eine manipulierte Version ist, die letzten Endes mit Malware verseucht ist...
Ich danke euch
Seite 1 von 1
Windows 8.1 Iso
Anzeige
geschrieben 24. April 2025 - 22:57
Zitat (Mennyfreak: 24. April 2025 - 21:49)
Guten Abend zusammen,
... sorry, aber was soll jetzt dieser Unsinn ? Beide Windowssysteme sind schon seit Jahren EOL und ohne Support !
Zitat
Allerdings gibt es Windows 8.1 nicht mehr auf der Microsoftseite zum Download und der ISO Creater von Windows lässt sich zwar downloaden, aber man kann keine Sprache und keine Version auswählen und damit den Download der ISO auch nicht starten...
... was erwartest du, Windows 8.1 wird vom Microsoft nicht mehr unterstützt.
Zitat
Jetzt habe ich bei reddit einen Archive.io Link gefunden, weiß aber nicht ob das eine manipulierte Version ist, die letzten Endes mit Malware verseucht ist...
... davon kann man ev. ausgehen.
Mein Tipp, vergiss dein Vorhaben.
Gruß Micha
geschrieben 25. April 2025 - 09:41
Wenn du unbedingt noch Win 8.1 haben möchtest, solltest du in der Bucht nachsehen, dort kann man das hin und wieder noch finden (als CD bzw. DVD).
Ob der Link seriös ist kann ich dir leider nicht sagen, aber um alle Eventualitäten auszuschließen solltest du den besser nicht ausprobieren.
Wie MSFreak aber schon schrieb, sind Win 8.1 und Win 7 erst recht uralt Betriebssysteme und sollten nicht mehr benutzt werden.
Ausser der entsprechende Rechner ist isoliert bzw. hat keinerlei Internetzugang! Alles andere wäre grob fahrlässig!
Ob du auch noch entsprechende Treiber findest, dürfte ebenso problematisch werden.
Die Entscheidung bleibt aber natürlich dir überlassen. Viel Glück!
Ob der Link seriös ist kann ich dir leider nicht sagen, aber um alle Eventualitäten auszuschließen solltest du den besser nicht ausprobieren.
Wie MSFreak aber schon schrieb, sind Win 8.1 und Win 7 erst recht uralt Betriebssysteme und sollten nicht mehr benutzt werden.
Ausser der entsprechende Rechner ist isoliert bzw. hat keinerlei Internetzugang! Alles andere wäre grob fahrlässig!
Ob du auch noch entsprechende Treiber findest, dürfte ebenso problematisch werden.
Die Entscheidung bleibt aber natürlich dir überlassen. Viel Glück!
Dieser Beitrag wurde von Roy Lorin bearbeitet: 25. April 2025 - 09:45
Errare humanum est = Irren ist menschlich.
geschrieben 25. April 2025 - 16:39
Hallo Mennyfreak,
Betriebssysteme wie Windows XP oder 7 laufen bei mir nur in einer virtuellen Umgebung. Lediglich, um alte Spiele spielen zu können.In einer solchen Umgebung (z. B. Virtual Box) könntest du den Download von Reddit gefahrlos testen. Als operatives System ist Windows 8.1 aber sicher nicht geeignet.
https://www.virtualb.../wiki/Downloads
Gruß
Manni
Betriebssysteme wie Windows XP oder 7 laufen bei mir nur in einer virtuellen Umgebung. Lediglich, um alte Spiele spielen zu können.In einer solchen Umgebung (z. B. Virtual Box) könntest du den Download von Reddit gefahrlos testen. Als operatives System ist Windows 8.1 aber sicher nicht geeignet.
https://www.virtualb.../wiki/Downloads
Gruß
Manni
geschrieben Heute, 16:05
@Ludacris
Wozu jetzt deinen Link mit Windows 10 ? Windows 10 hat im Oktober sein Supportende erreicht !
Wozu jetzt deinen Link mit Windows 10 ? Windows 10 hat im Oktober sein Supportende erreicht !
Gruß Micha
geschrieben Heute, 22:35
@Mennyfreak: Brauchst Du noch eine ISO? Dann schaue ich auf meiner 4TB ISO Festplatte mal nach, ob dort noch was zu finden ist. Aber wie gesagt: Es gibt keinerlei Updates von Microsoft mehr. Produktiv mit Internetzugang würde ich das daher nicht mehr nutzen wollen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1