WinFuture-Forum.de: Windows 11 - mobile Adroind Geräte entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11 - mobile Adroind Geräte entfernen bekomme altes Gerät nicht weg

#1 Mitglied ist offline   stronzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 28. Februar 2025 - 09:17

Angehängtes Bild: Screenshot 2025-02-28 091216.jpgHallo, nachdem ich auf ein neues Telefon umgestiegen bin, wollte ich bei Smartphone Link, also Link zu Windows, mein Altes Handy entfernen.

Ich habe auf dem alten Handy mich unter den Einstellungen abgemeldet, habe Link zu Windows auf dem Rechner zurückgesetzt, das neue Telefon gekoppelt und angemeldet und trotzdem erscheint es in Windows noch unter den mobilen Geräten, siehe Screenshot.

Ich kann es nur deaktivieren.

Im Microsoft-Konto selbst, wenn ich mich über web einlogge, steht gar kein Androidgerät.

Irgendwie muss man das Alte doch wegbekommen, oder?

Danke

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 28. Februar 2025 - 09:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 28. Februar 2025 - 11:08

Hast du es schon über den Geräte-Manager versucht? Falls dein altes Handy noch da ist, Rechtsklick und Gerät deinstallieren.
Falls das Gerät nach einem Neustart immer noch auftaucht, könnte man es auch über die Registry (Vorsicht!) versuchen.
Navigiere zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB
Suche nach dem Eintrag zum alten Smartphone (ggf. nach "Android" oder "Samsung" suchen).
Falls vorhanden, Rechtsklick und löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 28. Februar 2025 - 11:42

Danke, aber ich glaube das Thema scheint komplexer zu sein:

siehe hier

Probieren kann ich es trotzdem, vielen Dank!

Edit:
Im Gerätemanager taucht es unter BT gar nicht mehr auf, weil es nicht mehr gekoppelt ist, anders wars nie mit dem PC verbunden.

Auch in der Reg mal nachgeschaut nix zu finden....Leider gehen die Geräte nicht mit dem MS-Konto zu entkoppeln, bzw. loggt man sich auf den MS-Account ein stehen bei Android 0 Geräte. Ähnlich, wie es im Link beschrieben ist.

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 28. Februar 2025 - 11:49

0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 01. März 2025 - 10:24

Das ist ja blöd. Und schon etwas seltsam, dass das Gerät nicht mal in der Registry auftaucht. Scheint wirklich ein Bug zu sein, den nur Microsoft selbst beheben kann. Da kann man anscheinend nur noch auf den Patch warten.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0