WinFuture-Forum.de: Word / Office 2007 auf Windows 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Word / Office 2007 auf Windows 11 Extrem langsam bei Erstellung von Registereinträgen

#1 Mitglied ist offline   WordForOSB 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Februar 25

geschrieben 01. Februar 2025 - 08:57

Hallo liebe Spezialisten!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen - bin am Verzweifeln...

Ich schreibe umfangreiche Bücher (Ortssippenbücher), bei denen ich auch ständig Einträge in Namens-, Orts- und Sachregister erstellen muss.
Das geht z.B. so "Müller" soll in das Namensregister. Also "Müller" schreiben und "Strg+N" drücken. Zack der Name wird zu Fettschrift und kommt ins Namensregister. Mit "Strg+V" kann ich mir die "verdeckten" Infos ansehen.

Jetzt muss ich vom alten Laptop mit Windows 10 auf einen neuen mit Windows 11 umsteigen. Word 2007 installiert, die "normal.dot" wieder ersetzt und es geht. Nur eben die Einträge zu erstellen dauert jetzt sehr lange.

Ich habe schon Office365 probiert (hier hat es mir die Formatierung der alten .dot Dateien durcheinander). Oder auch ein Spreichern als .dotx Datein. Auf Windows 10 und allen Versionen davor arbeite ich seit 15 Jahren so: Word 2007 und .dot Dateien (Kompatibilitätsmodus).

Grundsätzlich vermute ich irgendwelche "Sicherheitsdinge", die im Hintergrund laufen und diesen Prozess so verlangsamen.
Anbei ein Screenshot. Oben das normale Seitenlayout, unten im Entwurfsmodus mit den sichtbar gemachten (sonst verdeckten)
Registereinträgen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich probiere seit Wochen alles mögliche (bin kein IT-Spezi)...

Liebe Grüße
André

Angehängtes Bild: Adobe Express - file.jpg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Doodle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 01. Februar 2025 - 09:36

Seit 2017 wird Office 2007 nicht mehr von Microsoft unterstützt. Und von Win11 schon gar nicht. Wahrscheinlich liegt es daran. Für diese Version gibt es keinerlei Sicherheitsaktualisierungen mehr.

Deshalb die Empfehlung: Hol dir ein neues Office. Das schont zwar nicht den Geldbeutel, aber dafür deine Nerven. :wink:
2

#3 Mitglied ist offline   WordForOSB 

geschrieben 01. Februar 2025 - 13:47

Danke für Deine Antwort! Das ist mir natürlich alle bekannt. Aber: unter einem neuen Office gab es verschiedene Probleme - hatte ich ja getestet...
1

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 01. Februar 2025 - 14:31

Hast du vor der Installation des neuen Office das alte komplett gelöscht? Also restlos? Nach der üblichen Deinstallation bleiben häufig Reste, die bei einer erneuten Installation wieder von Office verwendet, sodass ein vorher bestandener Fehler häufig erneut auftritt. https://www.heise.de...-s-4856272.html
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. Februar 2025 - 14:52

... Hennrich Brandt von Knuttbühren - ob die noch in ihre Familie adoptieren?

...ansonsten bin ich bei Doodle...

Office 2024 Professional Plus - problemlos und funktional - selbst schon dort gekauft.

Ansonsten kommt bei einenm neuen Win11 Laptop dann der Hinweis - wenn unbedingt ein älteres BS und Programme genutzt werden sollen - auf eine virtuelle Maschine mit Win 10 und dem Office 2007.

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 01. Februar 2025 - 15:06

O <<<------------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden ------------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   WordForOSB 

geschrieben 02. Februar 2025 - 08:07

Hallo zusammen!

Office 2007 habe ich "normal" deinstalliert.

Das Office 2024 LTSC (beim start steht 365) habe ich bei Softwareguru erworben - die machen sogar Werbung im TV?!
Lizenz gekauft, Download und für einen PC! Ich hoffe doch, dass das alles seine Richtigkeit hat!?

Ansonsten wieder wie neulich mit einer freien Lizenz meines Cousins für Office 365: Beim Öffnen großer Dateien
erfolgt ein Absturz.

An eine virtuelle Maschine habe ich auch schon gedacht.

Viele Grüße
André
0

#7 Mitglied ist offline   WordForOSB 

geschrieben 08. Februar 2025 - 06:19

Guten Morgen zusammen!

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
0

Thema verteilen: