Vielleicht könnt Ihr mir helfen - bin am Verzweifeln...
Ich schreibe umfangreiche Bücher (Ortssippenbücher), bei denen ich auch ständig Einträge in Namens-, Orts- und Sachregister erstellen muss.
Das geht z.B. so "Müller" soll in das Namensregister. Also "Müller" schreiben und "Strg+N" drücken. Zack der Name wird zu Fettschrift und kommt ins Namensregister. Mit "Strg+V" kann ich mir die "verdeckten" Infos ansehen.
Jetzt muss ich vom alten Laptop mit Windows 10 auf einen neuen mit Windows 11 umsteigen. Word 2007 installiert, die "normal.dot" wieder ersetzt und es geht. Nur eben die Einträge zu erstellen dauert jetzt sehr lange.
Ich habe schon Office365 probiert (hier hat es mir die Formatierung der alten .dot Dateien durcheinander). Oder auch ein Spreichern als .dotx Datein. Auf Windows 10 und allen Versionen davor arbeite ich seit 15 Jahren so: Word 2007 und .dot Dateien (Kompatibilitätsmodus).
Grundsätzlich vermute ich irgendwelche "Sicherheitsdinge", die im Hintergrund laufen und diesen Prozess so verlangsamen.
Anbei ein Screenshot. Oben das normale Seitenlayout, unten im Entwurfsmodus mit den sichtbar gemachten (sonst verdeckten)
Registereinträgen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich probiere seit Wochen alles mögliche (bin kein IT-Spezi)...
Liebe Grüße
André