WinFuture-Forum.de: Gaming-PC für den Freund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Gaming-PC für den Freund Mein PC ist ihm zu langsam 🤷🏼‍♀️

#1 Mitglied ist offline   Atha 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 26. Januar 2025 - 21:25

Hallo ihr,

Mit eurer Unterstützung habe ich mir im letzten Frühjahr hier ([PC]Neuer Rechner bis ca. 800€) einen neuen PC aufgebaut.

Dafür das mein Kosolengamer von PC nichts wissen will, nutzt er ihn fast schon mehr als ich, aber beklagt sich, der Rechner sei zu langsam…

Dafür das er fast nur ETS2 zockt und die Einstellungen alle auf Max sind… aber gut. Er meint, es muss ein Gaming-PC zusätzlich her.

Folgende Spiele sollten auf den Höchsten Einstellungen laufen:
ETS2, Farming Simulator 25, CyberPunk 22

Ich weiß wie ich das Ding zusammen schraube, aber bei Hardwaresuche bin ich raus, ich bezeichne mich da selbst eher als HdAU (Halbdummer anzunehmender User) 😅
Budget läge bei etwa 1500€

Vielen Dank euch schon mal.
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 28. Januar 2025 - 10:56

Ich würde sagen, schau mal in den Thread hier:

Kaufberatung Gaming-System

Das System sollte Cyber Punk auf ziemlich hohen Einstellungen schaffen.
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

• Beigetreten: 08. September 09
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 28. Januar 2025 - 18:27

Würde das ganz ähnlich machen, wie bei deinem "bis 800"-System. Dann statt einer RTX xx60 eine mit dem 70er ( evtl mit TI* oder SUPER Zusatz falls bezahlbar) Kürzel und ggf eine etwas aktuellere CPU, Ryzen 7000 oder 9000 er Reihe. Habe leider auch nichts vorkonfiguriertes. Aber schätze damit kommt man in etwa hin. Und mehr als eine RTX xx70er dürfte bei dem Preis kaum drin sein.

Die die hier früher immer sofort eine Systemkonfiguration aus dem Ärmel gezaubert haben (JollyRoger2408 z. B.), sind glaube ich nicht mehr aktiv seit einer Weile :(

Denke aber sobald du ein System von Dir aus anbietest und nach Verbesserungsvorschlägen fragst dürfte es einfacher werden ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
2

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 28. Januar 2025 - 20:25

Interessant wäre ja auch zu wissen, ob z.B. alte Teile wie Gehäuse, SSDs oder auch eine neue Windows-Lizenz erworben werden muss. Das kann den Kaufpreis maßgeblich beeinflussen.

Und einfach nur:

Beitrag anzeigenZitat (Atha: 26. Januar 2025 - 21:25)

ETS2, Farming Simulator 25, CyberPunk 22
ist auch ein bisschen dürftig. Sollte man als TE vielleicht selbst erstmal prüfen, welche Systemanforderungen konkret erfüllt sein müssen, bevor man andere um Hilfe bittet. Obwohl ich gerne helfen würde, werde ich bestimmt nicht erstmal die Systemvoraussetzungen der Spiele ergoogeln, um herauszufinden, was der TE will.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

• Beigetreten: 08. September 09
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 28. Januar 2025 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Atha: 26. Januar 2025 - 21:25)

... CyberPunk 2077 (habs mal korrigiert)

Das dürfte der Knackpunkt sein. Kommt da auch maßgeblich auf die Auflösung drauf an. Und sowieso kann man das extrem hochstellen, da kämpfen selbst die besten Grafikkarten. Nicht umsonst gibt es DLSS und Frame-Gen. Vielleicht sollte man sich auch mit hohen Einstellungen, inklusive Raytracing und 60fps zufrieden geben.. . Sonst investiert man da gleich die 1500 Euro alleine für die Grafikkarte (ohne den Rest des Systems).
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0