WinFuture-Forum.de: Zugriff auf uralt NAS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zugriff auf uralt NAS Lacie Network Space 2

#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 02

geschrieben 23. Januar 2025 - 09:09

Hallo zusammen,

ich bin leicht am verzweifeln. Ich habe ein uraltes Lacie Network Space 2 NAS, welches sehr wahrscheinlich auch noch SMB1 benutzt (habe ich bereits temp. installiert). Leider komme ich einfach nicht an den fileshare von dem Ding. Es hat per default zwei shares: OpenShare und MyShare. OpenShare funktioniert, da es ein public share ist. MyShare komme ich einfach nicht ran. Ich habe aber 100% sicher die korrekten Credentials (login über web interface geht).

Wenn ich den Fileshare öffne kommt eine credentials prompt. Ich gebe ein "admin" und das (recht simple) passwort, dann kommt nur: "The user's password must be changed before logging on the first time.". HÄ? Ich habe das passwort gestern neu gesetzt via web interface.

Das hat sicher irgendwas mit den 2025 sicherheits requirements zu tun. Gibt es irgendeine Möglichkeit Windows 10 ausnahmsweise mal einen Gang runter zu schalten und 10 Jahre zurück in die Zeit zu reisen?
Sonst muss ich wohl Windows 7 mal installieren...

Danke!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 14

geschrieben 24. Januar 2025 - 15:12

Versuch doch mal Windows 7, oder ein anders Betriebssystem, als VM zu installieren. Vielleicht bekommst Du dann darüber Zugriff. Ich glaube nicht, dass es sonst über Windows 10 geht.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0