WinFuture-Forum.de: RettungsDVD für Macrium Reflect 9 free - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

RettungsDVD für Macrium Reflect 9 free

#1 Mitglied ist offline   Mafun 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 21

geschrieben 24. November 2024 - 16:30

Korrektur: Es ist Macrium Reflect 8 free

Hallo zusammen

Ich hätte gerne aus Macrium Reflect v8.0.7783 eine Rettungs DVD oder eine Rettungs CD erstellt, damit ich bei einem Totalschaden meiner Festplatte das Windows System wiederherstellen kann. Dafür macht man ja solche Backups.

Erwartet hätte ich, dass ich das innert weniger Minuten und ohne etwas installieren zu müssen via Macrium Reflect machen kann. Also DVD einlegen und im Menü von Macrium Reflect auswählen "Rettungs DVD erstellen".

Das habe ich auch versucht:
Angehängtes Bild: Win PE.JPG

Wenn ich nun auf "Herunterladen" klicke, dann passiert gar nichts. Das Fenster blinkt nur kurz. Vermutlich findet er den Download nicht dort, wo er ihn erwarten würde. (Das ist ja auch nicht mehr die neuste Version, aber die Letzte Free-Version). Dann habe ich noch die Möglichkeit auf "Durchsuchen" zu klicken. Aber was soll ich wo suchen, ich habe ja noch nichts heruntergeladen.

Also habe ich im Internet nach einem MS PE Komponenten Download gesucht und folgendes gefunden:
https://learn.micros...view=windows-11

Was dort steht verstehe ich nicht.
Aber soviel habe ich verstanden: Ich muss nicht nur eine Datei herunterladen, sondern 2 Sachen. 1stens das ADK. Wobei ich noch wissen muss, welche die Richtige ist. Und woher soll ich das wissen? (Ich habe Windows 10).

Dann brauche ich auch noch "Windows PE-Add-On".

Es scheint so zu sein, dass ich zuerst GB-weise Sachen auf dem PC installieren muss. Ich muss also das ADK nicht einfach "Macrium Reflect" zur Verfügung stellen, sondern ich muss das zuerst auf dem PC installieren?

Ausserdem steht bei dem Link: "Bevor Sie Windows PE verwenden können, müssen Sie einen USB-Speicherstick, eine CD, eine DVD oder eine virtuelle Festplatte für WinPE erstellen, der bzw. die startbar ist."
Das verwirrt mich auch. Ich wollte doch nicht eine DVD mit WinPE machen, sondern eine DVD mit "Macrium Reflect".
Dann habe ich gedacht, dass vielleicht zuerst WinPE auf die DVD kommt und in einem 2ten Schritt dann "Macrium REflect" auf dei selbe DVD? Aber meine DVD ist nur 1x beschreibbar. Wie soll denn das gehen? Oder brauche ich 2 DVDs? Die eine mit WinPE und eine 2te, mit "Macrium Reflect".

Sehe ich das vielleicht einfach zu kompliziert? Es fühlt sich so an, wie wenn man einen Dr. Titel brauchen würde, um eine Rettungs-DVD zu erstellen.

Ich habe gedacht ich frage mal in dem Forum. Sonst bräuchte ich einen Tag, um das alles einigermassen versuchen zu verstehen und am Ende habe ich GB grosse Programme in Windows installiert, obwohl ich doch einfach nur eine Rettungs DVD von Macrium Reflect will.

Es würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht in diese verzwickte Sache bringen könnte.
Besten Dank.

Dieser Beitrag wurde von Mafun bearbeitet: 24. November 2024 - 16:35

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mafun 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 21

geschrieben 26. November 2024 - 08:34

Ich habe nun ein anderes Windows 10 ausprobiert.
Dort geht es einfach out of the Box. Man muss nichts downloaden. Er erzeugt einfach ein iso, wie erwartet.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0