Smartphone verliert Klingelton Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G
geschrieben 15. November 2024 - 15:29
Woran kann dieses Verhalten liegen? Ein kompletter Reset soll vermieden werden.
Anzeige
geschrieben 15. November 2024 - 15:50
geschrieben 16. November 2024 - 08:36
geschrieben 16. November 2024 - 18:55
Kannst du eruieren ab wann das Problem auftrat? ZB nach einem Update / Upgrade der Telefonkontakte+App oder der Firmware. Möglicherweise hat sich da ein Bug eingeschlichen.
Du kannst ja testweise mal ein Up- / Downgrade der Telefon App oder eine komplett andere wie zB die von Fossify ausprobieren.
Wenn sie keine Lösung an findet, würde ich es mit einem 'Inplaceupgrade" (letztes Update Paket herunterladen) versuchen.
Btw: MIUI oder HyperOs?
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. November 2024 - 19:02
geschrieben 17. November 2024 - 09:51
Ab wann das genau auftrat, kann ich nicht sagen. Irgendwann fiel mir einfach auf, dass die Anrufe "in Abwesenheit" immer häufiger vorkamen, wenn ich das Telefon eigentlich hätte hören müssen. So bin ich dann stutzig geworden und habe dann diesen Fehler bemerkt. Auf so einen blöden Fehler muss auch erst mal kommen.
Wie gehe ich bei dem Inplaceupgrade genau vor? Weil da sehr viele Apps drauf sind, die besonders authorisiert werden, möchte ich ein komplettes Zurücksetzen vermeiden.
geschrieben 17. November 2024 - 12:58
Kein Plan ob meine Idee hilft. Falls du's ausprobieren willst:
Einstellungen->über das Telefon->auf den großen HypeOs SSchriftzug klicken->Drei Punkte Menü öffnen und "letztes Update Paket herunterladen" auswählen.
Bei diesem "drüberbügeln" ist mir persönlich noch nichts passiert. Apps und Einstellung bleiben wie bei einem normalen Update erhalten.
Aber schaden tut es natürlich nicht vorher seine Daten über den Play Store, die Mi Cloud oder wie auch immer zu synchronisieren.
geschrieben 17. November 2024 - 14:33
Edit: Das hat leider nicht geholfen.
Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 17. November 2024 - 15:48
geschrieben 20. November 2024 - 19:52
Der Xiaomi-Themen-App habe ich sämtliche Berechtigungen entzogen und das Problem ist behoben.
Edit: Zu früh gefreut. 24 Stunden später und der Mist geht schon wieder los.
Ich habe keinen Plan, was man da noch machen kann.
Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 21. November 2024 - 20:05
- ← Mobile Hotspot: Verbindung bricht ständig ab
- Handys, Smartphones, PDAs, Navigation
- Nächstes Thema →