Samsung TV HDCP kompatibel?
geschrieben 18. Oktober 2024 - 18:18
Ich habe einen Samsung TV und möchte wissen, ob der HDCP kompatibel ist. Wie stelle ich das an?
Anzeige
geschrieben 19. Oktober 2024 - 16:58
Das sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung bei den technischen Spezifikationen stehen. Wenn du die nicht mehr hast schaue mal welche genaue Bezeichning dein TV hat. Dann kannst du dir das bei Samsung selber raussuchen.
Sollte auch das nicht weiterhelfen, brauchen wir die GENAUE Bezeichnung deines Geräts.
Danach kannst du dich gerne wieder melden. Viel Erfolg!
geschrieben 19. Oktober 2024 - 17:20
Ich habe einen Samsung UE55MU6179UXZG. Ich hoffe, ich finde online eine Bedienungsanleitung, ansonsten habe ich keine. Ich melde mich.
geschrieben 19. Oktober 2024 - 17:27
Zitat (Blechpumpe: 18. Oktober 2024 - 18:18)
Ich habe einen Samsung TV und möchte wissen, ob der HDCP kompatibel ist. Wie stelle ich das an?
Falls du eine Nvidia-Grafikkarte im PC hast: Klemm den an den PC an, öffne die Nvidia-Systemsteuerung, da gibt's direkt den Punkt "HDCP-Status anzeigen".
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 19. Oktober 2024 - 17:27
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 22. Oktober 2024 - 12:04
geschrieben 22. Oktober 2024 - 12:37
EDIT:
Hier mal ein Zitat aus der Wikipedia zum Thema:
HDCP in Fernsehgeräten
Am 19. Januar 2005 verkündete der Industrieverband EICTA (European Industry Association for Information Systems) unter anderem HDCP als eine der vorausgesetzten Komponenten für das „HD ready“-Label von hochauflösenden (Fernseh-)Bildschirmen.
Also ja, der kann es.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Oktober 2024 - 12:40
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 01. November 2024 - 17:07
Da das Wort HDCP in der Bedienungsanleitung zu meinem TV nicht erscheint, denke ich, der kann das nicht. Damit hat sich das Thema erledigt. Danke für eure Beiträge.
Dieser Beitrag wurde von Blechpumpe bearbeitet: 01. November 2024 - 17:08