WinFuture-Forum.de: Access Kundendaten abrufen durch KDNr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Access Kundendaten abrufen durch KDNr.

#1 Mitglied ist offline   youngdragon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 06

geschrieben 30. September 2024 - 07:08

Hallo,

ich habe mit Access normalerweise überhaupt nichts am Hut aber um bei uns in der Abteilung gewisse Dinge zu vereinfachen, versuche ich gerade ein kleine Datenbank aufzubauen. Jetzt fragt Ihr euch vielleicht auch, warum macht das nicht die IT bei euch? Antwort: ist in Planung aber wir stehen ganz, ganz, ganz weit unten in der Liste.
Durch YouTube konnte ich sehr viel umsetzten, vielleicht nicht 100%tig Perfekt aber für uns passt es so. Das was ich aber nicht hinbekomme und auch nicht gefunden habe ist folgendes:

Ich möchte bei der eine Tabelle bei der Eingabe der Kundenummer das dies erkannt wird und die Felder Firma und Ort automatisch aus der Datenbank/Tabelle "Kundendaten" gezogen wird.

Habe schon viel versucht aber bekomme dies einfach nicht hin.

Kann mir jemand hierbei helfen?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Screenshot 2024-09-30 080226.png

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 01. Oktober 2024 - 04:00

Praktisch wäre das so zu machen

- Kundennummer eingeben
- einen "Suchen" Button klicken oder aber eine Erkennung des Betätigens von Enter im Feld Kundennummer löst die Suche aus
- wird ein Eintrag gefunden, dann werden die Daten aus der DB gelesen und eingefügt
- wird nichts gefunden, erscheint eine Fehlermeldung
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0