ich habe hier die das Problem, das ich eine Batch geschrieben habe die nicht wirklich funktioniert.
Problem: Ich benötige eine Möglichkeit PC nach mehreren Stunden neu zu starten. Dafür habe ich mir überlegt eine Batch zu schreiben und diese dann über die Aufgabenverwaltung regelmäßig zu starten. Allerdings soll es möglich sein den Vorgang ggf. abzubrechen, da der PC auch zu "Unzeiten" genutzt werden kann.
Nun gibt mir die Batch aber den Abbruch nicht zurück. Ich finde aktuell den Fehler nicht. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen
Hier der Code:
@echo off echo ########################################################################################## echo A C H T U N G echo ########################################################################################## echo Der PC wird gleich heruntergefahren! echo Sollten Sie das nicht wuenschen, dann bitte in der naechten Zeile "Nein" eingeben TIMEOUT /T 10 choice /C JN /N /T 50 /D J /M "Soll der Reboot fortgesetzt werden (J/N)?" if errorlevel 0 goto J if errorlevel 1 goto N :J echo Der Reboot waere erfolgt REM SHUTDOWN /r /f /t 0 pause :N echo ########################################################################################## echo Bitte beachten Sie den PC nach Beendigung der Arbeit neu zu starten! echo ########################################################################################## TIMEOUT /T 10