WinFuture-Forum.de: Office 365 Anmelden geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Office 365 Anmelden geht nicht Nach Eingabe der korrekten Mailadresse kommt Error Code: 1067


#1 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 31. August 2024 - 08:47

Hallo,

ich habe die Einzellizenz. Office 365 ist auf drei Rechnern installiert.

Auf dem PC (Windows 10 Pro) - der ist meistens offline, außer für Updates - kam die Meldung, dass ich meine Anmeldung reparieren muss. Als ich mich dann neu anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung (s. Screenshot).

Office Version MSO 2408 Build 16.0.17928.20.114 64 Bit

Ich kann mich auf der Microsoft-Seite in mein Konto einloggen und da wird auch der PC als registriertes Gerät gemeldet. Momentan wird mir nur angeboten, Dateien anzusehen.


Die vollständige Fehlermeldung:

Correlation Id: f61cb8ad-e55b-4583-9614-50f9a8328d0c

Timestamp: 2024-08-31T04:44:30.000Z

DPTI: f5be7a203db550d4900c55dfcd90b816fc161848eedfdc687fc77168c7fcaa9f

Error Tag: 7q6ca

Error Code: 1067

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler-office.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.388
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 909
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2024 - 11:00

Wie steht es denn um die Laufzeit des 365-Kontos?
Dies kannst du ua. Online einsehen.
Die "Online-Anmeldung" über den Browser wird grundsätzlich funktionieren, da die Online-Variante kostenfrei ist.
0

#3 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 31. August 2024 - 11:04

Das Abo läuft bis 31.10., da ist alles im grünen Bereich.
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich im Edge auch nicht angemeldet bin. Als ich das tun wollte, kam nach Eingabe vom Passwort eine Meldung dass ich mich nicht anmelden kann, es sei dem Team gemeldet und man würde sich kümmern.
Auf dem Laptop bin ich angemeldet und alles funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.388
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 909
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. August 2024 - 11:30

Irgendwelche Tuningsoftware oder Antivirus/Firewall/Antispy installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 01. September 2024 - 05:53

Nein, nur die Windows-eigene Software "Windows-Sicherheit", kein Defender.
Gerade habe ich es noch mal mit Edge probiert. Wenn ich jetzt auf Anmelden gehe, erscheint ein Fenster, das so schnell wieder weg ist, dass man nichts vom Inhalt sehen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.388
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 909
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2024 - 12:49

OK letzte Eingrenzung: Ist das Notebook/der Laptop (wie auch immer) im gleichen Netzwerk (LAN/WLAN) wie der PC während die Anmeldung einwandfrei funktioniert? (zum Prüfen ob das Problem ggf. Netzwerkintern ist - also seitens Provider/Router etwas geblockt wird)

Was passiert, wenn du testweise auf dem PC einen neuen Benutzer erstellst und dich darüber anmeldest (zum Prüfen ob Problem Rechnerweit existiert oder nur den angemeldeten User betrift)
0

#7 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 02. September 2024 - 13:11

die sind im selben Netz - habe es gerade dummerweise über die webseite probiert, da kam, dass mein Kennwort wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt sei.
Ich glaube, das war ein Fehler, denn jetzt habe ich das Microsoft-Kennwort geändert, komme am PC aber immer noch nicht weiter.

neuer Benutzer probiere ich heute Abend.
0

#8 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 02. September 2024 - 13:53

Sieht so aus, als hätte man versucht, mein Konto zu hacken. Hatte eben auch noch die eine besagte Fehlermeldung im Edge wieder.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: microsoft.JPG
  • Angehängtes Bild: ms-edge-team.JPG

Dieser Beitrag wurde von nitewish bearbeitet: 02. September 2024 - 16:09

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.388
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 909
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2024 - 14:08

Lösung zu dem Thema:
1. maskiere die Mail-Adresse bitte auf Screenshoots
2. verwende die 2FA Anmeldung

Die dort stehenden Fehlermeldungen deuten auf ein defektes System hin.

Wenn du das hier machst:
[WINDOWSTASTE]+[r] > winver


Was zeigt er dir dort zu deiner Windows-Version?
Speziell der Bereich "Version" samt der Build-Nummer ist interessant.
0

#10 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 02. September 2024 - 16:11

Version 22H2 (Build 19045.4842)
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.388
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 909
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2024 - 16:23

Ok da empfiehlt sich ein sogen. InPlace-Upgrade... eine Windows-Installation aus dem laufenden Betrieb heraus.

Daten sichern (auch wenn theoretisch nichts wegkommen würde)
Windows 10 (scheinst du ja zu haben) einmal herunterladen und im laufenden Betrieb installieren
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=2265055

Wenn das nicht hilft, wäre so oder so eine saubere vollständige Neuinstallation anzuraten.
1

#12 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 02. September 2024 - 16:30

Uff, eigentlich wollte ich ursprünglich nur einen Text schreiben ...

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Geduld und Hilfe! Den o.g. Tipp werde ich wohl erst an einem ruhigen Wochenende probieren.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.388
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 909
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. September 2024 - 12:17

Was du noch versuchen KANNST - achtung: Durch den Reset von Netzwerk- und Firewalleinstellungen kann es passieren, dass du diverse Anfragen hinterher von der Firewall erhälst bzw. Programme manuell freigeben musst:

1. lade dir (finde ich den einfachsten Weg) den kostenlosen ADWCleaner runter
https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner

2. starte diesen, gehe in die Einstellungen und aktiviere alle Optionen unter "Grundlegende Reparaturen"
3. klicke auf "Dashboard" und lasse scannen
4. selbst wenn nichts gefunden wird, lasse die grundlegenden Reparaturen laufen
5. starte den Rechner neu und prüfe erneut ob es funktioniert
0

#14 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 03. September 2024 - 14:21

Das hat leider auch nicht geholfen
0

#15 Mitglied ist offline   nitewish 

geschrieben 04. September 2024 - 16:39

Ich habe jetzt die Windows-Anmeldung am PC auf lokal geändert. Danach konnte ich mich in Edge erfolgreich anmelden. Office geht immer noch nicht. Das habe ich jetzt mit dem MS-Tool deinstalliert und mir ein Konkurrenzprodukt installiert, mit dem ich mich einigermaßen anfreunden kann. Wenn Outlook nicht wäre, würde ich das Abo vielleicht kündigen.

Den Rechner komplett neu aufsetzen mag ich nicht, weil ich ein paar alte Programme halten möchte, die ich bei einer Neuinstallation vermutlich gar nicht mehr aktivieren könnte.

Ich werde ein paar Updates ins Land gehen lassen und es dann nochmal probieren. Auf dem Laptop läuft alles weiterhin problemlos. Das ist wegen Outlook wichtig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0