WinFuture-Forum.de: Excel Datei aktualisieren ohne zu öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Excel Datei aktualisieren ohne zu öffnen

#1 Mitglied ist offline   resli 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 24

geschrieben 01. Juli 2024 - 20:10

Hallo zusammen

Ist es möglich per Power Automat oder VBA eine Excel Datei welche auf dem Sharepoint abgelegt ist zu Aktualisieren?

Ich habe eine Masterliste mit diversen Einträge und auch Externen Bezüge welche ich im Büro update, von dieser habe ich nun eine neue Excel Datei "BauInfo" erstellt mit einigen Spalten aus der Masterliste (Spalte A, C, F, D....) diese werden in der separaten Excel "Bauinfo" abgebildet.

Die Aktualisierung funktioniert soweit wenn ich die Excel "Bauinfo" auf dem PC öffne. Das Problem ist nun aber das ich diese auch auf dem Handy öffnen und aktuelle Infos beziehen. Über ein Handy werden die Spalten A, C, F, D... jedoch nicht aktualisiert. Entsprechend muss ich nach jedem Masterlisten Update die Bauinfo zuerst auf dem PC öffnen und anschliessend speichern, damit sie auch die neuen Einträge besitzt.

Gibt es eine Möglichkeit die Bauinfo Excel mittels Power Automate oder anderen Diensten im Hintergrund aktuell zu halten? Wir haben divers Techniker welche die Infos über die Bauinfo beziehen.

Eingesetzt haben wir Sharepoint und Office 365

Danke für eure Tips
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0