WinFuture-Forum.de: Streamingrekorder für Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Streamingrekorder für Videos

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juli 2024 - 07:30

Beitrag anzeigenZitat (tanit: 07. Juli 2024 - 21:35)

Okay. Dann evtl ein browser-plugin für OBS. Mal sehen wie weit ich mit Google translate im englischen OBS Forum zurechtkomme. Teils gibt es zwar auch deutsche Beiträge aber die sind rar.

Gruss.

Tipp: Nutze DeepL - nicht den Google-Translator ;-)

https://www.deepl.com/de/translator

Damit lesen sich Texte wenigstens nicht so, als hätte die nen Philosophie Student im ersten Semester unter Drogeneinfluss verfasst ;-)
1

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   tanit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Fotografieren, relaxen, Filme, Serien, Shows.

geschrieben 09. Juli 2024 - 05:13

@Stefan_der_held

hrhrr hrhrr :lol:
Dankeschön. Dann DeepL. :thumbsup:
0

#18 Mitglied ist offline   MiezMau 

• Beigetreten: 08. September 09
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 09. Juli 2024 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (cien: 07. Juli 2024 - 15:20)

...könnte mir aber vorstellen, dass es mit hilfe irgend eines browser-plugin, dass zwischen browser und aufnahmesoftware vermittelt, vielleicht doch klappen könnte? weiss aber nicht, ob es überhaupt solche browser-plugins gibt ...

Das mit dem Browser-Plugin wäre gegebenenfalls zu recherchieren. Es (gibt)/gab (funktionierende) plugins, die sowas konnten. Aber soweit ich weiß, sind die mittlerweile ohne Funktion. Also funktionieren nicht mehr.. . Aber vielleicht gibt es da ja was neues.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#19 Mitglied ist offline   tanit 

• Beigetreten: 03. Januar 13
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Fotografieren, relaxen, Filme, Serien, Shows.

geschrieben 11. Juli 2024 - 21:37

Habe diese Einstellungsoption in der OBS Studio Software gefunden. Weiß aber nicht wie und ob diese Option hilft? Die Option ist nämlich aktiviert und funktioniert nicht!

https://ibb.co/PQQp8m1

Die Aufnahme kann nämlich schon pausiert werden obwohl unter Videoencoder: "Streamencoder verwenden" aktiviert ist.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 11. Juli 2024 - 21:39

0

#20 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 13. Juli 2024 - 09:48

Die Fensteraufnahme in OBS zeigt nur den aktuellen Fensterinhalt an, von dem Fenster was du auswählst. Es ist kein Stream sondern nur eine Vorschau wie es aussieht wenn du streamen würdest.

Ein Stream wird es erst wenn du in OBS auf Stream starten klickst. Erst dann wird es über den verknüpften Streaming Account übertragen. Solange du dass nicht tust, wird nirgendwohin irgendetwas überragen/gestreamt.

Aufnahme starten zeichnet das, was du siehst (z.B. den Fensterinhalt) als Video auf, so dass du es danach schneiden kannst wie du willst.

Wenn du also ein Video schaust und daraus Teile aufzeichnen willst z.B. für ein Reaction Video, dann musst du nur jeweils am Anfang und Ende des gewünschten Ausschnittes Aufnahme starten bzw. Aufnahme beenden anklicken.

Eventuell empfielt sich hier auch sowas wie ein Stream Deck oder vergleichbares. Dann hat man die Funktionen als Hardwaretaste.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 13. Juli 2024 - 09:48

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0