WinFuture-Forum.de: Nach Systemupdate können keine herunter geladenen YouTube Videos abges - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Nach Systemupdate können keine herunter geladenen YouTube Videos abges


#1 Mitglied ist offline   zampano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 24
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2024 - 16:56

Guten Tag,
ich bin neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder recht herzlich.

Habe folgendes Problem:. Nach einem Systemupdate meines Win 11 BS. am 30.3.24 ist es mir nicht mehr möglich, YouTube-Videos, die ich mir ab diesen Zeitpunkt heruntergeladen habe, anzusehen. Die Videos, die ich vor diesem BS. Update heruntergeladen habe, kann ich mir in gewohnter Weise ansehen. Bei jedem versuchten Player, ob VLC, Win Mediaplayer, bekomme ich die Fehlermeldung: The following content is not aviable on this app. Watch this content on the latest version of YouTube. Der Fortschrittsbalken des Videos wird zwar angezeigt, doch der Bildschirm bleibt mit dieser Meldung schwarz.
Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß aus Wien
Christian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: VLC.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 797
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 01. April 2024 - 19:59

Wie hast du denn die Datei heruntergeladen?

Und prüfe mal um was für eine Datei es sich handelt; also Dateiendung, Größe, Dauer. Das sollte im Explorer ersichtlich sein, oder in den Eigenschaften der Datei.

Ich vermute mal, dass nicht das gewünschte Video heruntergeladen wurde, sondern ein Platzhaltervideo, YouTube hat wahrscheinlich den Download blockiert.

[Editierter Beitrag]

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 02. April 2024 - 08:10

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   zampano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 24
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2024 - 18:41

Hallo MiezMau,
danke für deine Nachricht.
Die von mir heruntergeladenen Videos sind Koch und Musikvideos wie ich sie schon zu 100en heruntergeladen habe. Die Videos, die ich mir vor dem BS-Update heruntergeladen habe, funktionieren ja immer noch problemlos. Eventuell hat das mit dem BS-Update nichts zu tun, sondern hat YouTube wieder einmal die Videos so verändert, dass ein heruntergeladenes Video nicht mehr abgespielt werden kann. War vor Jahren schon mal der Fall. Der VLC-player hatte dann ein Update, dann ging es wieder. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Andoidsysteme dieselbe Fehlermeldung seit wenigen Tagen haben. Kann dann also nicht an Win11 liegen.

Gruß aus Wien
Christian
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 797
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 80
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 02. April 2024 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (zampano: 02. April 2024 - 18:41)

...sondern hat YouTube wieder einmal die Videos so verändert, dass ein heruntergeladenes Video nicht mehr abgespielt werden kann.
..


Nicht ganz. Ich denke, deine Downloadsoftware oder was immer du nutzt, wird von YouTube ausgesperrt. Das Video das du downloadest besteht in diesem Falle nur aus dem Schriftzug. Das ist das Video. Da wird nichts anderes in der Videodatei enthalten sein (Deswegen schrieb ich ja, mal nachschauen wie groß die Datei ist und wie lange. Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit eben nicht dem Video entsprechen, das du downloaden wolltest..) . Gegebenenfalls musst du dir eine andere Möglichkeit suchen, die Videos downzuloaden.
Kann jdownloader 2 empfehlen, damit sollte es definitiv noch gehen. 4kDownloader eventuell auch, welches weniger komplex und umfrangreich ist wie erstgenanntes.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 505
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. April 2024 - 06:47

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 02. April 2024 - 19:28)

[...]
Kann jdownloader 2 empfehlen, damit sollte es definitiv noch gehen.
[...]

Kann ich bestätigen, der funktioniert 1A. Habe gestern Abend erst wieder ein YT-Video damit gezogen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. April 2024 - 06:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0