WinFuture-Forum.de: SCSI HDD Adapter zum gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

SCSI HDD Adapter zum gesucht Suche Adapter zum Auslesen und Löschen


#1 Mitglied ist offline   BärTiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2024 - 17:44

Hallo und moin Community,

ich hatte früher unter Windows XP pro meinen PC mit einer 36 GB SCSI HDD betrieben.
Es ist eine IBM Ultrastar aus 06.2002

Vor ca. 20 Jahren musterte ich den PC aus und behielt nur jene SCSI HDD zurück. (frag nicht warum)

Beim Ausmisten auf meinem Dachboden fand ich diese SCSI HDD und weis nicht mehr ob ich die damals
gelöscht und neu formatiert habe.


Leider fehlt mir ein SCSI-Adapter dafür um jene HDD auf meinem alten WIN 7 pro mit meinem Paragon Partition Manager überprüfen und eventuell löschen und formatierne zu können; damit ich diese HDD an einen Interessenten verkaufen kann.

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, welcher weis, wo ich solch einen Adapter bekommem kann.

Vorab schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
BärTiger
Angehängtes Bild: IBM IC35L036UWD210-0 36GB.jpg

Dieser Beitrag wurde von BärTiger bearbeitet: 12. Februar 2024 - 17:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 12. Februar 2024 - 19:11

Frag doch mal in nem Computerladen um die Ecke
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 12. Februar 2024 - 20:24

Bei eBay sollte es solch einen Adapter auch geben, aber der ist vermutlich teurer als das, was Du für die Festplatte bekommst. Ich habe vor circa zwei Jahren eine PCI-SCSI Controller Karte für 25,- Euro verkauft, und das dazu passende Kabel für 10,- Euro.
0

#4 Mitglied ist offline   BärTiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2024 - 02:13

Beitrag anzeigenZitat (PC.Nutzer: 12. Februar 2024 - 19:11)

Frag doch mal in nem Computerladen um die Ecke

Danke, habe ich bereits in mehreren "Computerläden um die Ecken"
probiert - leider ohne Erfolg.

Beitrag anzeigenZitat (Reteibeg: 12. Februar 2024 - 20:24)

Bei eBay sollte es solch einen Adapter auch geben, aber der ist vermutlich teurer als das, was Du für die Festplatte bekommst. Ich habe vor circa zwei Jahren eine PCI-SCSI Controller Karte für 25,- Euro verkauft, und das dazu passende Kabel für 10,- Euro.

Danke für den Tip,
wurde ich bisher nicht fündig - behalt das aber im Auge.
0

#5 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 14. Februar 2024 - 10:09

Hat Dein PC noch eine PCI Schnittstelle ? - Wenn ja, kannst Du bei eBay mal "PCI SCSI Controller" eingeben. Dann musst Du noch auf die Anschlüsse achten, - es gibt ja 50-, 68- oder 80-polige Anschlüsse.
0

#6 Mitglied ist offline   BärTiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2024 - 14:33

Danke für Deinen Hinweis,
aber ich suche eher einen USB-Adapter für PCI SCSI HDD´s an meinen Laptop.
Mein Laptop hat keine PCI Schnittstelle und ließe sich damit auch nicht nachrüsten. <_<
0

#7 Mitglied ist offline   Shannon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2024 - 15:30

Vergiss es.
Solche Adapter wurden zwar für recht viel Geld verkauft.
Kosten aber heute zum teil mehr als die Orginalpreise.
Wenn mal einer bei EBAY auftaucht, dann ab 200€ aufwärts.
0

#8 Mitglied ist offline   BärTiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Februar 24
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2024 - 03:30

Beitrag anzeigenZitat (Shannon: 14. Februar 2024 - 15:30)

Vergiss es.
Solche Adapter wurden zwar für recht viel Geld verkauft.
Kosten aber heute zum teil mehr als die Orginalpreise.
Wenn mal einer bei EBAY auftaucht, dann ab 200€ aufwärts.


Leider hast Du recht ;( .
Habe mit einer Firma telefoniert welche solche Adapter für SATA HDD´s herstellt
und früher auch für SCSI HDD´s . Die bestätigten mir,das sie solche Produkte nicht mehr herstellen und auch nicht mehr auf Lager hätten.
Die Aussichten so etwas gebraucht auf ebay oder amazon zu finden wären verschwindend gering.

Habe dann etwas getan was mir sehr widerstrebt, ich habe die HDD zerstört und zum Resthof gebracht.

Damit ist meine Anfrage hier erledigt und dieser Thread auch.

Vielen Dank an alle welche sich zum Thema gemeldet hatten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0