WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Outlook vollständig deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   rei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 22
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2023 - 13:06

Hallo.
Ich habe Windows 10 mit Office 2007 Enterprise, und mit Outlook 2007 habe ich folgendes Problem.
Beim Übertragen der Pst-Dateien, von einem Rechner auf einen anderen,ist mir irgend,ein Mißgeschick passiert,der Mauszeiger reagiert nicht im jetzt entstandenen Outlook.
Er ist unten in der Taskleiste zu sehen,aber nicht im Outlook.Da ich mir hier nicht zu Helfen wußte,habe ich das Office deinstalliert und neu installiert.
Zu meiner großen Überraschung ist das Email-Konto,das ich eingerichtet hatte,nach der Neuinstallation wieder da,ohne das ich irgendwelche Eingaben machte,und auch der beschriebene Fehler ist wieder da.
Meine Frage ist jetzt: „Wie kann ich das Office komplett deinstallieren,um Outlook völlig neu einrichten zu können?“

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ohne das ich die SSD formatieren und das ganze System neu aufziehen muß.

Mit freundlichen Grüßen,
Rei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 27. Dezember 2023 - 13:42

War denn der vorherige Rechner auch schon Windows 10? Könnte es an der Inkompatibilität liegen mit dem neuen Windows? (Lösung eventuell im Kompatibilitätsmodus starten)

Tritt das Problem nur bei Outlook auf, oder auch bei Word, Excel, ... ?

Hast du alle Updates der Office-Suite geladen? Es gab immerhin insgesamt 3 Service Packs.. . Daher vielleicht erstmal die Updates durchlaufen lassen.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2023 - 16:02

Der Support für Office 2007 ist schon vor 6 Jahren ausgelaufen. Vielleicht ist es mit der neuesten Win10-Version nicht mehr kompatibel. Aber schon aus Sicherheitsgründen würde ich mit Office 2007 nicht mehr arbeiten.
1

#4 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 65

geschrieben 27. Dezember 2023 - 17:56

Ich habe unter Windows 7 noch das Office Paket 2007 von Microsoft verwendet. Ich bin aber seit Windows 10 dann zu LibreOffice und Thunderbird gewechselt, und vermisse nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 27. Dezember 2023 - 18:56

Oder "OnlyOffice" plus Thunderbird (wobei eigentlich bevorzuge ich Browser für E-Mail). OnlyOffice ist weniger komplex als LibreOffice und bietet eigentlich alles was man braucht. Leichter sich zurecht zu finden. ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. Dezember 2023 - 11:31

Und wenn man outlook.com nutzt, liegt alles in der Cloud; wird alles auf allen Geräten synchronisiert; braucht man keine PST-Datei und braucht man auch kein lokales Outlook nutzen, wenn man keine Programme hat, die via Outlook E-Mails verschicken müssen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0