WinFuture-Forum.de: Yahoo Mail - Anmeldung im Moment nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Yahoo Mail - Anmeldung im Moment nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.762
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2023 - 20:20

Ich habe Mail-Accounts bei Yahoo, die ich gelegentlich nutze für Newsletter, Spiele usw. von denen ich nicht bei meinem Haupt-Acount zugespammt werden will. Das läuft seit Jahren problemlos, ich schaue da alle paar Tage oder Wochen wenn ich grad Zeit habe rein und gut ist. Aber seit einigen wochen habe ich das Problem, dass ich die Meldung bekomme, dass ich mich momentan nicht anmelden kann.
Danach kommt dann die Meldung, dass zur Sicherheit ein Code an eine andere Mail-Adresse von mir (auch bei Yahoo) geschickt wurde.Angehängtes Bild: y2.JPG
Und da geht der Spaß dann wieder von vorne los: "Anmeldung im Moment nicht möglich". Ich habe das dann mit alternativer Sendung des Codes an meine Handy-Nr. behoben und dachte dann der Spuk ist nun vorbei. Aber nein, es geht heute schon wieder los.

Kennt jemand das Problem? Was läuft da falsch? Was kann ich machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 755
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 75
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 01. Dezember 2023 - 21:51

Grade überprüft, und ja ist bei mir auch so. Sagen mir ich soll es in einer Stunde nochmals versuchen.

Macht in meinem Falle aber nicht wirklich was aus, da ich den Account schon Jahre lang nicht mehr nutze.

Allgemein habe ich das leider vermehrt festgestellt, bei E-Mail-Anbietern, dass vermehrt die Identität überprüft wird und man alternative Mails oder Handy angeben muss. Finde den Trend auch nicht gut.. . Siehe mein Beitrag der noch nicht soo alt ist: Click Me!

Machen kann man da nicht viel, außer wechseln oder das Spielchen mitspielen. Veruschen könnte man vielleicht eingeloggt bleiben (Sprich: Cookies nicht löschen) sofern du immer dieselbe IP nutzt oder vielleicht auch eine Mailsoftware außerhalb des Browsers.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.762
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2023 - 12:05

Danke für die Antwort. Immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem. Was die Sache allerdings nicht weniger nervig macht. Ich habe noch andere Mail-Konten, bei denen ist das Verhalten definitiv nicht so. Egal ob die Cookies gelöscht werden oder nicht.

Muss man nun damit leben oder hat jemand eine Idee, wie dieses lästige Verhalten bei Yahoo-Nail ändern könnte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0