WinFuture-Forum.de: Ist dieses Bild "echt" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ist dieses Bild "echt" ? Thema kann geschlossen werden


#1 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2023 - 19:59

'nabend die Gemeinde.

Bin bei meiner allabendlichen Zeitungslektuere auf ein Bild gestossen, an dem ich ein komisches Gefuehl habe.

Dieses Bild wird in einem Artikel auf ZeitOnline verwendet
in dem es um einen autonomen Bau-Bagger geht.

Mich irritiert ein wenig das Spiegelbild der Trockenmauer in der Wasserpfuetze. ... besonders was das farbliche angeht.


Kann und mag sich jemand dazu (qualifiziert) aeussern?
Gibbet's da vllt. eine Software, Anwendung, (KI ?), welche das (fuer mich) "pruefen" koennte?


greetz

n.

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 03. Dezember 2023 - 13:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. November 2023 - 20:55

Kannst Du doch schon an den Steinen im Hintergrund sehen.
Rechts die sehen noch halbwegs okay aus, linkst die, hinter dem Bagger, sind nicht mal fertig gerendert.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _nobido_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2023 - 04:24

Naja, ich sehe das nicht an den Steinen im Hintergrund.
Die auf der rechts im Bild angeordneten Steine sind imho ganz klar sogenannte Natursteine - die sehen so aus.

Deine Aussage das Bild waere gerendert verfaengt fuer mich auch nicht zwangslaeufig. Dafuer ist mir der Uebergang der von Dir als nicht
fertig gerenderten Steinen auf der linken Seite zu den fertig gerenderten auf der rechten Seite zu unregelmaessig, zu zufaellig.

Es erschliesst sich mir auch nicht warum grad die Steine nicht fertig gerendert sein sollen, der Bagger davor allerdings schon.


Finde Deine Aussage, es waere etwas (die Steine) nicht fertig gerendert auch etwas unbelegt.
Woran koennte, sollte ich erkennen dass dort etwas nicht fertig gerendert ist?


netten tag

n.
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 30. November 2023 - 09:20

Öffne das Bild doch mal in einem neuen Tab "Grafik in neuem Tab öffnen" bei Firefox und vergrößere es. Bei den grauen Steinen links und hinter dem Bagger kann man die Eckpunkte und Kantenlinien der Dreiecke erkennen. Das Bild wird eher zur Darstellung gedacht sein um was es geht und nicht um eine reale Abbildung zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 30. November 2023 - 09:22

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#5 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 77

geschrieben 30. November 2023 - 18:14

es kann auch sein, dass das bild grundlegend echt ist - die linken steine aber dahingehend bearbeitet wurden, wie das der bagger bzw. die AR-software anzeigt/sieht/einliest/whatever

die bildersuche foerdert noch folgendes zu tage:

https://kreislaufleh...etzte-steinwand

https://dfab.ch/de/n...unft-des-bauens
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.762
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2023 - 19:33

Angehängtes Bild: autonomous-digger-excavator-construction.jpg

In etwas besserer Auflösung sieht man, dass das Bild wurde bearbeitet. Mit Rendern hat das allerdings nichts zu tun. Und wirklich wichtig ist das eigentlich auch nicht. :)
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.190
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. November 2023 - 22:46

Bei Spiegel Online steht unter solchen Bildern, die irgendwelche Artikel illustrieren, immer "Symbolbild". Nichts anderes ist das hier, ganz einfach.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0