WinFuture-Forum.de: Bestimme Webseiten nicht mehr verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bestimme Webseiten nicht mehr verfügbar SPIEGEL, FAZ usw über PC nicht erreichbar, aber über Tablet WLAN


#1 Mitglied ist offline   UddoMG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 23
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2023 - 22:18

Windows 10, Telekom Router, Verbindung über WLAN.
Seit Tagen habe ich einen seltsamen Fehler:

Diverse Webseiten (SPIEGEL, FAZ etc) zeigen "Server nicht gefunden" wenn ich diese über PC mit Firefox (oder andere Browser) aufrufe. Betroffen sind ca. 10 Webites, alle anderen, wie z.B. CNN usw. funktionieren.
Ebenso betroffen ist die Email bei Telekom, email bei Freenet funktionieren.
Rufe ich die betroffenen Websites mit meinem Tablett über den Router auf, werden diese sofort angezeigt.

NTV Nachrichten geht, zeigt aber keine Bilder an.
Offenschtlich werden im PC bestimmte Server geblockt.

Die Firewall Einstellungen habe ich überprüft obwohl diese nicht geändert wurden, ebenso ist im Hosts File nichts eingetragen.

Das Problem liegt offensicht im PC begründet und nicht im Router, da wie bereits gesagt mit meinem Tablett alles angezeigt wird.
Nach meiner erinnerung ist das Problem aufgetreten, nachdem der PC zum allerersten Mal in den Deep Sleep gegangen ist, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Ich weiss nun nicht mehr weiter, vieleicht weiss von euch einer Rat?

Dieser Beitrag wurde von UddoMG bearbeitet: 24. November 2023 - 22:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.762
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2023 - 11:15

Welches AV-Programm nutzt du? Das würde ich vorübergehend deaktivieren.

Und was auch nie schaden kann, beim PC mal einen sauberen Neustart durchführen.

Dann kannst du auch den Browser-Cache löschen, aber da das Problem bei allen Browsern auftritt, liegt es wohl nicht daran. Vielleicht auch mal den DNS-Server ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 25. November 2023 - 12:26

Hast Du ein aktuelles Image aus der Zeit bevor der Fehler auftrat? Dann würd ich darauf zurückgehen - spart viel Fehlersuche.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0