WinFuture-Forum.de: "An Taskleiste anheften" fehlt bei 23H2 im Rechtsklickmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

"An Taskleiste anheften" fehlt bei 23H2 im Rechtsklickmenü


#1 Mitglied ist offline   WinUser53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 23
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2023 - 14:49

Im Rechtsklickmenü fehlt bei mir neuerdings der Menüpunkt "An Taskleiste anheften" in sämtlichen einschlägigen Rechtsklickmenüs, seitdem ich 23H2 installiert habe, vgl. Bild 1. Ich kann also nichts mehr an die Taskleiste anheften. Unter 22H2 war der Menüpunkt noch vorhanden, vgl. Bild 2.

Kann mir da bitte jemand helfen? Google hat nicht geholfen. Wo in gpedit.msc eine Einstellung möglich gewesen wäre, das Anheften zu verbieten, habe ich sie deaktiviert.

Bei der Gelegenheit kann mir bitte noch jemand sagen, warum das Startmmenü früher (22H2) schwarz unterlegt war und nunmehr weiß (23H2)?

Habt vielen Dank für Eure Bemühungen. Grüsse!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 23H2.jpg
  • Angehängtes Bild: 22H2.jpg

Dieser Beitrag wurde von WinUser53 bearbeitet: 19. November 2023 - 14:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 19. November 2023 - 16:47

Du kannst unter Personalisierung /Farben den "Dunkel Modus Wählen"



Die Einstellung für das anheften an der Taskleiste sollte unter

ausführen gpedit.msc

"Administrative Vorlagen \ Startmenü und Taskleiste \ Angeheftete Programme aus der Taskleiste entfernen" zu finden sein

prüf das mal

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot 2023-11-19 164815.png

Dieser Beitrag wurde von kk17 bearbeitet: 19. November 2023 - 16:59

0

#3 Mitglied ist offline   WinUser53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 23
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2023 - 17:03

Hallo! Genau das habe ich mit gpedit.msc geprüft und genau dort habe ich nachgesehen, weil ich bei der Fehlersuche mit Google darauf gestoßen war, und alles war in Ordnung. Daran liegt es also nicht. Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieser Beitrag wurde von WinUser53 bearbeitet: 19. November 2023 - 17:04

0

#4 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 19. November 2023 - 17:10

Hast Du das bei Benutzerkonfiguration und Computerkonfiguration im gpedit geprüft ?
0

#5 Mitglied ist offline   kk17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. September 23
  • Reputation: 7

geschrieben 19. November 2023 - 17:21

Vermutlich ist es die Option "Anheften von Programmen an die Taskleiste nicht zulassen" im gpedit.msc
1

#6 Mitglied ist offline   WinUser53 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 23
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2023 - 17:35

Obwohl ich dachte, das alles schon oft genug geprüft zu haben, stellte ich aufgrund deiner Hartnäckigkeit fest, dass da wirklich der Punkt „entfernen...“ tatsächlich falsch auf "aktiviert" eingestellt war. Problem gelöst, deiner Hartnäckigkeit sei Dank! Aber wie es dazu kommen konnte, weiß ich immer noch nicht... Vielen Dank und viele Grüße!

Dieser Beitrag wurde von WinUser53 bearbeitet: 19. November 2023 - 17:35

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0