WinFuture-Forum.de: Windows startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows startet nicht mehr Neustart nach Ladebalken


#1 Mitglied ist offline   Comici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wannweil

geschrieben 16. Oktober 2004 - 14:42

hi
ich hab n grosses problem und zwar wenn ich mein rechner einschalte dann is alles ganz normal bis der win-xp ladebilschirm mit dem duchlaufenden balken kommt. nach dem laden kommt ein schwarzer bilschirm und der rechner startet wieder neu und das gehts dir genze zeit so egal wie oft ich ihn diese prozedur machen lass! :D
was is da los, was kann ich machen?

bitte um hilfe danke, steffen
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 14:47

Hast du bevor der Fehler auftritt den Login verändert? Wenn ja, dann versuchs mal mit der Reparaturkonsole!
Aber eine genauere Beschreibung, was du als letztes gemacht hast bevor das Problem aufgetreten ist wäre auch nicht schlecht :D
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Oktober 2004 - 14:52

Windondos?

Ist das was Neues? Will ich auch haben! :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Comici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wannweil

geschrieben 16. Oktober 2004 - 14:53

Zitat (Regenwurm: 16.10.2004, 14:47)

Hast du bevor der Fehler auftritt den Login verändert? Wenn ja, dann versuchs mal mit der Reparaturkonsole!
Aber eine genauere Beschreibung, was du als letztes gemacht hast bevor das Problem aufgetreten ist wäre auch nicht schlecht :D
<{POST_SNAPBACK}>


das is ja das tolle ich hab davor eben nix! gemacht hing bloss n paar stunden am rechner rum und hab ihn dann ausgeschaltet. am abend wollt ich ihn wieder anschalten und sieh da es tut nich. ich hab halt nix geändert und das is ja das komische...


Zitat (DON666: 16.10.2004, 14:52)

Windondos?

Ist das was Neues? Will ich auch haben!  :D
<{POST_SNAPBACK}>


tja die kleinen schreibfehler :D

Dieser Beitrag wurde von Comici bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 14:54

0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 15:03

Schonmal im abgesicherten Modus versucht? Wenn der geht, versuch mal Systemsteuerung -> System (oder win-taste + Pause) -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg und dann nochmal neustarten, dann kommt wahrscheinlich ein Bluescreen und den dann bitte mal posten(bzw. das was drin steht).

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 15:13

0

#6 Mitglied ist offline   sprinti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 17:43

Hallo,
will ja keine Panik machen, aber so ein Problem hatte ich vor einem 3/4 Jahr auch hab dann alles (Reparaturkonsole) ausprobiert und hat nichts geholfen.
Hab dann XP mehrfach neu installiert, da das Problem immer wieder kam.
Danach hab ich meine Festplatte überprüft (Maxtor bietet ein Prüfprogramm für "seine" Festplatten an).
Fazit: die Festplatte war futsch (1/4 Jahr alt), hab sie eingeschickt und ne neue bekommen.

Also ich hoffe nicht das deine Festplatte auch hin ist, aber du solltest auf jeden Fall deine Daten erstmal über ne zweite Festplatte sichern.

Gruß Sprinti
0

#7 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 01:08

Da er mir wie ein "noch lernender" rüberkommt, wird er ohne WIndows-System wohl keinerlei Daten sichern können. Besorg dir entweder einen Drive-Fitness-Test von Hitachi (gOOglen - hilft!) und scan deine Platte. Sollte sich dort ein Fehler bemerkbar machen, so gib deine Platte wem mit etwas Ahnung und er soll sehn das er dir die Daten sichert, ansonsten gehst du zu einem beliebigen Computer-Laden (Such da nach Systemelektronikern, lass die Finger von System-Kaufmännern!) und lass es dort dann machen.
Sollte es keine Fehler anzeigen (der DFT), so starte das System mit der XP - Boot CD, dort lässt du dann erstmal alles Durchlaufen und wirst dann aufgefordert das System entweder zu installieren, oder mittels Reparaturkonsole zu reparieren, da NICHT auf "R" drücken, sondern erstmal auf "Installieren" drücken (ich glaub mit "ENTER" kommst da weiter. Dann F8 (Lizenzvereinbarung, etc.) drücken und dann kommt nochmal die Option zur Reparatur, da dann auf "R" drücken. Wenn du gefragt wirst ob es automatisiert ablaufen soll, bitte "be-ja-en", ansonsten kommt auch eine Meldung die sich "Bestehendes Dateisystem beibehalten", da unbedingt "be-ja-en", da dir sonst die Daten flöten gehen. Wenn die Installation nun durchläuft, wurden deine Systemdateien durch die auf der CD ersetzt und deine Einstellungen udn Software sind dann zu 99% wieder funktionabel.

Viel Erfolg dabei.
0

#8 Mitglied ist offline   Despot vom Diamantberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 10:20

So ein Problem hatte ich mit Win2k auch einmal

Es hat sich hierbei heraus gestellt, dass der Grund hierfür beim Arbeitsspeicher lag.

Eins der Module war defekt, einfach entfernt und schon lief es wieder
0

#9 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 11:12

Joa, der hier beschriebene Fehler kann an vielen Dingen liegen, leider.
0

#10 Mitglied ist offline   Comici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wannweil

geschrieben 17. Oktober 2004 - 16:04

hi
erstmal vielen dank für die antworten. konnte erst jetzt schreiben wiel mir gestern noch zusätzlich mein netzteil verreckt is :cursing:
aber zum fehler: macht euch über mich lustig oder verstehts selber nich: alzo ich hab beim hochfahren dann f8 gedrückt und dann ausgewählt irgentwie: "letzte funtionierende einstellung starten" oder so und siehe da es tut nun alles wieder ich checks echt nich. :cursing:

@ nuts
ja ich bin noch ein lernender :cursing:

thx, mfg steffen
0

#11 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 17:21

lernen tut jeder, und das täglich !!
Hmm, dann hast du anscheinend einen Treiber abgeschossen, oder ähnliches : ) Naja, Hauptsache es funzt wieder ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0