WinFuture-Forum.de: Inkompatible Treiber - Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Inkompatible Treiber - Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden


#1 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2023 - 14:43

Hallo allerseits,

ich habe gestern von Win 10 auf Win 11 aktualisiert. Es lief alles super.

Heute erhalte ich im Sicherheitscenter die Meldung, dass die Speicherintegrität nicht aktiviert werden kann aufgrund inkompatibler Treiber.

Ich habe mir die Liste der Treiber anzeigen lassen, es sind insgesamt über zehn Stück und wenn ich richtig sehe von Geräten oder Anwendungen, die ich nicht mehr nutze.

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das bereinigen soll oder ob ich es überhaupt muss, wenn alles läuft.

Würde mich über eure Hinweise freuen.

LG
kreisfahrer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThinLizzy27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Mai 20
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:alles, was mit PC's zu tun. Natürlich auch andere Dinge, Hauptsache es macht Spaß!!!

geschrieben 23. Mai 2023 - 20:52

@kreisfahrerWenn du diese Anwendungen bzw. die Treiber nicht benötigst, dann ist es doch sinnvoller, diese zu deinstallieren.Ansonsten diese aktualisieren auf die aktuellste, unterstützte Version und im Anschluss nachschauen, ob du weiterhin die Meldung erhältst.

"Bitte und Danke" zur rechten Zeit ist nicht soo schwer, dafür um Verzeihung bitten umso mehr.
Thanks, Mille Grazie, ¡Gracias!, Merci, Arigato!
Humor ist, wenn man(n) oder frau trotzdem lacht :-)

Liebe Grüße
ThinLizzy27

Haupt-PC: 25370.1 Canary zn_release
Notebook Lenovo B50-45: 19045.3031 22H2 vb_release
Notebook ASUS UX31E: 22621.1776 22H2 ni_release
0

#3 Mitglied ist offline   kreisfahrer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 24. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2023 - 06:31

Beitrag anzeigenZitat (ThinLizzy27: 23. Mai 2023 - 20:52)

@kreisfahrerWenn du diese Anwendungen bzw. die Treiber nicht benötigst, dann ist es doch sinnvoller, diese zu deinstallieren.Ansonsten diese aktualisieren auf die aktuellste, unterstützte Version und im Anschluss nachschauen, ob du weiterhin die Meldung erhältst.


Danke für deine Antwort. Das würde ich gerne, doch teilweise sind die Geräte schon deinstalliert bzw. ich weiß nicht, was sich hinter den Einträgen verbirgt.
0

#4 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 24. Mai 2023 - 07:32

Gibt es von der Hardware oder den Programmen die die nicht mehr nutzt und es weißt evtl ein Deinstallationsprogram um die Treiberreste zu deinstallieren?
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Mai 2023 - 08:45

Das ist lediglich ein Darstellungsfehler und bei Microsoft bekannt.

Empfohlenes Vorgehen seitens Microsoft:

- Meldung ignorieren
- Updates installieren sobald verfügbar
- "hoffen", dass das mal behoben wird.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Mai 2023 - 08:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0