WinFuture-Forum.de: Ständige Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ständige Bluescreens

#16 Mitglied ist offline   Flocalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Mai 2023 - 17:09

@cien
Was genau der Händler nutzt, kann ich dir nicht sagen, gehe aber mal davon aus das er ihn so nutzt wie ich ihn hatte/zurück geschickt habe.
Wobei der akteulle Zustand eher schlecht als Recht (siehe Bild im Anhang) ich bin da auch etwas verwundert das der Support das nicht angesprochen hat.

Laut Mail wurde der PC mit mehreren Programmen getestet ohne das es zu Problemen kam.
Ich habe mit dem Händer heute MIttag nochmal telefoniert um zumindest einige Aufälligkeiten die zum Absturz geführt haben.
In 2 von 3 Fällen stürzte der PC beim laufen lassen eines Youtube Videos ab, der Händler meinte das er ein 8 Std Youtube Video laufen lässt um zu schauen ob der Fehler bei ihm auch Auftritt. Zudem wird der Rechner das Wochenende über auf "Halblast" gefahren, was auch immer das heißen mag,
Was das "anstöpseln und laufen lassen" beim Händler betrifft magst du evtl Recht haben, aber bei mir Crashte der PC ja teilweise sogar wenn ich die Systemsteurung öffnete oder nur im Web surfte
Das System war ein komplettsystem, gekauft über Amazon, in der Artikelbeschreibung steht das Windows 11 vorhanden/aufgespielt ist. Aber das Problem tratt bei mir auch bei einem zusätzlich von mir neu aufgespielten Win10 auf einer zweiten Partition auf.

Sobald ich den Pc wiederhabe werde ich u.a. WhoCrashed instalieren sowie den Neustart bei Bluescreens ausschalten um dann (wenn sie wieder auftreten) das ganze zumindest abfotografieren zu können.
Zwar hatte ich dem Händler auch einen Screenshot aus der Windowsereignisanzeige geschickt, aber das hat der Händler auch nicht erwähnt (evtl is das aber auch nicht aussagekräftig)

Jetzt alles auf den Support/Händler zu schieben wäre meiner Meinung nach zu einfach, denn wie bereits geschrieben, habe ich alle "Tests" (Ram, Graka, SSD...) durchlaufen lassen ohne das Fehler auftraten. An einem Wochende konnte ich problemlos die Diablo4 Beta/den Server Slam spielen ohne das der PC abstürzte, genauso funktonierte z.b. ein Youtube Video mal nur wenige Augenblicke, ein anderes mal konnte ich es zuende schauen.
Natürlich weis ich nicht wie kompetent der Support wirklich ist und wie er arbeitet.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20230517_174719.jpg

Dieser Beitrag wurde von Flocalis bearbeitet: 26. Mai 2023 - 17:10

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2023 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. Mai 2023 - 16:29)

Und nochmal die Frage: Ist es ein PC original ab Werk mit Win11 oder hat der Verkäufer das aufgespielt? Klingt bislang irgendwie nach einem zusammengebastelten Teil


Ist mir aber irgendwann auch egal, wenn du die Frage nicht beantwortest.
0

#18 Mitglied ist offline   Flocalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Mai 2023 - 05:13

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 26. Mai 2023 - 21:18)

Ist mir aber irgendwann auch egal, wenn du die Frage nicht beantwortest.


Wenn es dir egal ist, warum dann so "genervt" ?
Gekauft habe ich diesen PC, ob da der Händler Windows 11 aufgespielt hat und vorher evtl ein anderes BS lief, kann ich dir nicht sagen.
Der Pc kam bei mir fix und fertig mit Instaliertem Windows11 an, eine Windows CD oder ähnliches habe ich nicht dazu erhalten.
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2023 - 15:45

Weißt du, ich hatte zwei Mal dieselbe Frage gestellt. Wenn du nicht darauf antwortest ist es ja auch okay. Du hast die Bluescreens am PC, nicht ich.
Es macht einen Unterschied, ob du einen fertigen PC mit angepassten Windows incl. passenden Treibern von einem namhaften Herstellern hast oder dir eine Bastelbude einfach ein ominöses Win11 draufbügelt. Dann passiert nämlich schon mal das, was dich grad beschäftigt. Und ich bin sicher, dass du deine Bluescreens behältst, genauso wie der Verkäufer das Geld. Trotzdem: Viel Erfolg noch!
0

#20 Mitglied ist offline   Flocalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Mai 2023 - 17:18

@doodle
Was soll ich denn noch schreiben?
Ich habe dir alle Infos gegeben die ich habe, inklusive link zum gekauften PC/Händler, du hättest nur drauf gehen müssen und deine Fragen zwecks Händler wären geklärt.
Aber gerne nochmal für dich, der PC wurde auf Amazon gekauft, der Händler nennt sich Ankermmann. Bei besagter Firma kann man sowohl fertige PCs als auch individuell zusammengestellte kaufen.
Der Kontakt mit dem Händler der sowohl per Mail als auch telefonisch erfolgte, machte nicht für mich nicht den Einrduck einer "Bastelbude", auch die Webseite der Firma Ankermann sieht für mich nicht auf Bastelbude aus.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll um deine Frage zu beantworten, mir vorwerfen das ich dich bzw deine Frage ignoriere, kannst du mir nun aber beim besten Willen nicht vorwerfen
Erkläre mir wie ich deine Frage beantworten soll, und ich werde es versuchen.
Mir persönlich fällt keine Möglichkeit mehr ein.

Dieser Beitrag wurde von Flocalis bearbeitet: 27. Mai 2023 - 17:42

0

#21 Mitglied ist offline   Flocalis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. April 20
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2023 - 06:28

Die schlechte Nachricht ist, das selbst der Support ratlos ist, trotz mehrfachem Hardware tausch stürzt der PC immer wieder ab.
Die gute Nachricht ist, das ich gestern einen neuen PC vom Händler erhalten habe, dieser läuft (bisher) einwandfrei.
0

#22 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 06. Juni 2023 - 06:01

Super das es jetzt funktioniert, interessant wäre schon gewesen wenn man den Fehler gefunden hätte um vielleicht für andere Anwender eine Lösung zu zeigen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0