WinFuture-Forum.de: Netgear GS108Ev3 Kein Zugriff mehr nach wohl erfolglosem FW Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netgear GS108Ev3 Kein Zugriff mehr nach wohl erfolglosem FW Update


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2023 - 12:09

Hallo,

ich wollte meinen GS108Ev3 von Version 2.06.14 auf 2.06.24 aktualisieren.

Da scheint wohl was falsch gelaufen zu sein.

Die IP im Pro Safe Plus Utility lautet plötzlich 192.168.0.239. In der FB steht er mit 192.168.178.22.

Jetzt kommt ständig die Meldung ich muss die Firmware aktualisieren.

Will ich das tun kommt :

Der Switch und die Manager-IP-Adresse befinden sich nicht im selben Subnetz.

Manuell kann ich die IP auch nicht ändern dann kommt:

Antwort des Systemstartcodes fordert einen FW-Download an.

Breche ich das ab und ich gebe manuell die Daten ein erscheint:

Der Agent unterstützt diesen Befehl nicht.



Switch schon neu gestartet, Router auch, ProSafe Utility neu installiert.

Wie bekomme ich den Switch wieder eingebunden ?

Danke.

Dieser Beitrag wurde von treptowers bearbeitet: 09. Juli 2023 - 12:10

Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 09. Juli 2023 - 21:15

Ist der Switch denn noch unter der in der Fritzbox registrierten IP 192.168.178.22 per Ping von deinem Rechner aus erreichbar? Ich mutmaße nicht, vermutlich ist das noch der jetzt veraltete Eintrag von vor dem gescheiterten Update.


Du könntest deinem Rechner eine IP aus dem dir jetzt angezeigten Netz 192.168.0.X geben, dann dürftest du wieder mit dem Switch unter seiner jetzigen IP 192.168.0.239 sprechen können. Dann könntest du vielleicht das Update wiederholen. Hättest aber in dieser Konstellation keine Internetverbindung mehr um ein online Update durchzuführen, falls die Software das gerne machen würde.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2023 - 12:30

Wieso habe ich dann keine Internetverbindung mehr ? Heißt wenn ioch die IP des Laptops ändere hab ich kein Internet mehr ?
Gruss Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 15. Juli 2023 - 21:51

Ja, müsste so sein, da (ausgehend von der Standard Subnetzmaske 255.255.255.0) die IP Adresse 192.168.0.X oder andere aus diesem Subnetz nicht mit dem Subnetz 192.168.178.X von der Fritzbox sprechen kann und damit keine Internetverbindung mehr hat.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0