WinFuture-Forum.de: Fetisch-Bücher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Fetisch-Bücher


#1 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 05. Mai 2023 - 20:35

Moinsen.
Ich zocke seitdem ich 8 bin (Mattell Intellivision). Rollenspiele waren irgendwie nie meins. 2020 habe ich dank Kurzarbeit "The Witcher 3: Wild Hunt" und dadurch ein neues Lieblingsgenre für mich entdeckt.

Dann bin ich auch auf Lösungsbücher aufmerksam geworden. Habe mittlerweile eine kleine Sammlung zusammen.

Finde das schon erstaunlich das Bücher die zum Release 50€ kosteten heute für bis zu 500€ (OVP in Folie) gehandelt werden. Quasi wie Aktien mit Zuwachsgarantie; alternatives Anlagemodell wenn man so möchte.

Steelbooks gefallen mir auch immer mehr, da hab ich aber nur wenige.

Habt Ihr auch den Sammelfetisch?
Welche Bücher mögt Ihr am meisten? Meine Favoriten sind ganz klar die Dark Souls-Bücher sowie Bloodborne.

Gibt es Eurer Meinung nach "must-haves"?

Mein nächstes "must-have" ist ein größerer Schrank :P

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 05. Mai 2023 - 20:36

je suis 1 Pimmel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 06. Mai 2023 - 12:37

Fetisch-Bücher..braucht man das im Zeitalter des Internets noch? Da gibt es doch genügend Fetisch-Filmchen online.. außer man wohnt in Utah :blush:
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

#3 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 12. Mai 2023 - 18:19

Auch in dem Bereich gibt es Betrüger/Abzocker...Wer hätte das gedacht 😋

Wollte mir doch der Kerl aus Schleswig das hier als 1a Zustand unterjubeln 😐

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Nach meiner Beschwerde bekam ich die Antwort: " hab noch einmal nachgesehen; könnte Dir ein top foliertes im Austausch anbieten". Das kam dann auch tadellos an.

Gestern Abend bei Kleinanzeigen nen Schnapper entdeckt (120 statt bei ebay ab 250). Schickt der mir direkt die Bankverbindung um das außerhalb Kleinanzeigen abzuwickeln. Angeblich konnte er den Kauf nicht abschließen (klar; ist ja auch Neuland für einen User der seit 2015 dort handelt).

Habe dann dankend verzichtet. Heute bei ebay für 140 geschossen 😊.

Kann gerne ins offtopic verschoben werden. Nicht das wieder unterstellt wird das ich hier schreibe um meinen Counter zu erhöhen ☺️
je suis 1 Pimmel
0

#4 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. Mai 2023 - 18:15

Mal Spass beiseite, denn die Überschrift war schon ein wenig unglücklich gewählt. Bei Fetisch-Büchern, denkt man irgendwie sofort an Playboy oder sowas.. :

Kenne solche Lösungsbücher noch von früher, als das Internet noch klein war. Zu Zeiten, als Sierra und Lucasfilm Games noch jedem Gamer ein Begriff war. Doch damals war das eher Notwendigkeit denn sammeln. Ich selbst habe mir nie eines zugelegt, da ich darauf schwörte, ein Spiel selbst schaffen zu wollen, selbst wenn es mich ein Jahr dauert (was manche Spiele in der Tat auch taten). Freunde von mir hatten aber etwaige Lösungsbücher.

Seit dem das Internet gewachsen ist gibt es ja so viele Webseiten mit Komplettlösungen und zwar auch schon vor YouTube, irgendwann dann auch selbst mal für Hinweise genutzt (auch wenn sowenig wie möglich und auch nur wenn ich schon total genervt war), Gelegenheit macht nun mal... . Und inzwischen kommt ja noch Youtube dazu mit Letsplays und Video-Walkthroughs.

Daher verstehe ich die Notwendigkeit für sowas in unserer heutige Zeit nicht ganz. Das ist für mich eher ein Relikt vergangener Tage. Kann aber auch sein, dass ich es nur nicht verstehe. Vielleicht kannst du das einem ja ein wenig näher bringen? Aber ansonsten nettes Hobby, solange man sich für die Spiele auch begeistern kann, warum nicht. ;)

Und ja Abzocker gibt es leider überall. Sollte man immer aufpassen. Egal bei was. Grade Sammler Sachen sind auch oft Diebesgut das dann online versteigert wird. Merkt man daran, dass der betreffende oft überhaupt keine Ahnung hat von dem was er da anbietet.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 14. Mai 2023 - 18:16

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#5 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 16. Mai 2023 - 16:23

Ja, der Titel wurde absichtlich unglücklich gewählt. Sollte einmal bei der Bildzeitung anfragen ob die noch jemanden fürs Schlagzeilen-Erstellen brauchen 😉

Notwendig sind die auf keinen Fall. Bei denen, die nicht original in Folie sind, blättere ich gerne einmal; zum "lösen" verwende ich die auch nicht. Da ist dann, wie von Dir erwähnt, im Notfall eher ein Video meine Anlaufstelle.

Am liebsten hätte ich alle Bücher neu in Folie...aber das ist wohl eher Wunschdenken; einige bekommt man einfach nicht mehr in dem Zustand.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Für mich sind die Bücher eher Kunstwerke mit einem Gros an Hintergrundinfos in die man tief eintauchen kann wenn man sich denn dafür begeistern kann.

Und vielleicht kann ich ja früher in Rente gehen wenn ich die einige Jahre später verkaufe...weil günstiger werden die ja auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von greller bearbeitet: 16. Mai 2023 - 16:39

je suis 1 Pimmel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0