WinFuture-Forum.de: Windows 11 (H22) kein Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11 (H22) kein Energiesparmodus weiß jemand, ob das ein Bug ist?


#1 Mitglied ist offline   Majosho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 30. April 2023 - 18:45

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mir einen neuen AIO PC gekauft habe, soweit sehr zufrieden bin mit ihm, aber mit ist aufgefallen, dass er nicht in den Energiesparmodus übergeht.
Egal was ich auch einstelle (Monitor erst ausschalten nach x Min. oder beides gleichzeitig) egal ob in der Systemeinstellung oder über Einstellungen.
Das einzige was er macht ist, dass er den Monitor nach der angegebenen Zeit ausschalten. Energiesparmodus kannst lang drauf warten.
Dieser funktioniert nur, wenn ich wie vorher eingestellt, den Powerbutton drücke.

Folgendes habe ich bereits versucht:

Einstellungen unter "System/Leistung" zig Male gewechselt und getestet, in den Einstellungen und Systemeinstellungen (wie damals in Win7) Wobei da auch immer das gleiche eingetragen war was ich vorher eingestellt habe ;-)

Dann habe ich im CMD folgendes eingegeben:
powercfg /h /type full
-> Exit -> dann Neustart

Nach dem Neustart immer noch nichts dann habe ich noch im CMD sfc /scannow eingegeben. Keine Fehler.
Auch wieder Exit und Neustart. Test, aber er geht einfach nicht freiwillig in den Energiesparmodus, das einzige was er macht ist den Bildschirm auszuschalten.

Unter Speccy sehe ich, dass Hibernation auf Enable steht. (Hibernation is doch der Energiesparmodus auf English?)

Weiß vielleicht jemand was ich noch machen kann/muss dass er mir ganz normal in den Energiesparmodus schaltet.

Danke für die Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Majosho bearbeitet: 30. April 2023 - 19:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Majosho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 30. April 2023 - 19:35

Hier noch ein Screenshot was Speccy sagt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ESM.jpg

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Mai 2023 - 05:21

Was sagt denn powercfg /a?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Majosho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Mai 2023 - 08:13

Hi DK2000,

sieht schon mal interessant aus, auch wenn ich nicht genau verstehe was das jetzt zu bedeuteten hat ;(

Ergebnis:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CMD.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Majosho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Mai 2023 - 17:53

Kann mir bitte wenigstens jemand erklären, was das zu bedeuten hat was mir CMD ausgespuckt hat...?
0

#6 Mitglied ist offline   UnimatriXZer0! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Mai 23
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2023 - 04:27

Guddeeen ihr Lieben. Kann es zwar auch nicht erklären, weil selbst nach einem "Neuaufsetzen" war das Problem mit den neuen Windows Updates wieder da...Läuft trotz aller Versuche bei mir auch nur sehr bedingt. Mal ja mal nein...
Echt ätzend aber na ja egal beim Laptop Klappe zu und Ruhe ist...
Weiß nicht finde ist alles noch eine riesen "Bastelbude". Windows 7 Ultimate lief perfekt, bis zu seinem "Tod" aber mit 11 werde ich nicht "wirklich" warm.
Kann NUR BESSER WERDEN

PS.: Habe das selbe Problem mit dem Ruhemodus, wie der "Threadstarter" komme damit auch nicht wirklich weiter. Ist echt bescheuert gemacht, weil am Desktop PC funktioniert es einwandfrei, am Laptop hilft bisher nur Deckel zu. Echt schade...
Oder ich bin zu blöd xD

Lieben Gruß und vor allem guten morgen. :wink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 31671-Echt_jetzt (1).jpg

Dieser Beitrag wurde von UnimatriXZer0! bearbeitet: 09. Mai 2023 - 04:59

0

#7 Mitglied ist offline   Jazzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Mai 23
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2023 - 11:36

Moin! Deaktiviere mal geplante Aufgaben, die den Computer vom Energiesparmodus abhalten können. Öffne dazu den Taskplaner, und überprüfe, ob es Aufgaben gibt, die dafür sorgen, dass der Computer nicht in den Energiesparmodus geht. Deaktiviere diese Aufgaben und schau was passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Mai 2023 - 14:57

Ist halt die Frage, was da mit Modern Standby (S0) möglich ist oder nicht. Habe da kein Gerät, was das unterstützt.

https://learn.micros.../modern-standby
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0