WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Embeded Industry Pro --HILFE-- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Embeded Industry Pro --HILFE--


#1 Mitglied ist offline   RemstalChris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 23
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2023 - 14:17

Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln.
- ich habe zwei Scanner: Kodak Alaris Scan Station 730 EX
- Betriebssystem: Windows 8.1 Embeded Industry Pro

Beide Betriebssysteme booten in einen "geschützetn" Bereich, in welchem ich nur eine sehr individuelle und vor allem eingeschränkten Zugriff habe. Beide Benutzeroberflächen entsprechen nicht dem Kodak-Alaris Standard.

Ich finde keine Möglichkeit das Startverhalten zu verändern, dass das System mit der Kodak-Alaris-Standard bootet.

Das System akzeptiert weder F8 als Startoption noch alle bekannten Tastaturkombinationen wenn das System gestartet wurde.

Es wird eine USB-Tastatur akzeptiert, wie gesagt bringt dies aber keinen Vorteil.

Kodak-Alaris möchte 380,- Netto/Gerät für ein neues Image!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Startverhalten von Windows 8.1 Embeded verändern kann?

Ich kann die Festplatte in einen "richtigen" PC einbauen (dort bootet das System mit den selben Problemen) oder ich greife auch auf die ausgebaute Platte per USB zu.

Auch ein booten von einem USB-Stick im Scanner ist möglich. Ich habe aber bis jetzt kein Tool gefunden, welches in einem nicht gestarteten Betriebssystem das Autostartverhalten anpassen kann.

Wahrscheinlich würde es mir helfen, wenn ich auf ein "Desktop" komme.

Ich bin für jede Meinung dankbar.

Danke und viele Grüße
RemstalChris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 27. April 2023 - 15:33

meinst du mit geschuetztem bereich den abgesicherten modus/safe mode?

falls ja, versuch mal folgendes:

start -> ausfuehren/run (oder [WINKEY]+[R] auf der tastatur) und dort startest du dann: msconfig

dort "normal(er) start" anhaken, mit ok bestaetigen und neustarten.

anderenfalls - um an den "desktop" zu gelangen kannst du dir mit "Win8PE SE" eine win8 live-cd bauen.

Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 27. April 2023 - 15:33

0

#3 Mitglied ist offline   RemstalChris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 23
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2023 - 18:45

Hallo CaNNoN,
vielen Dank für Deine Antwort.

Den Tipp mit "Win8PE SE" nehme ich gerne an und teste dies am Wochenende.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0