WinFuture-Forum.de: Outlook - immer das Konto für Antwort, wo Mail liegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook - immer das Konto für Antwort, wo Mail liegt


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2023 - 16:24

Hi,
ich habe 2 IMAP Postfächer in Outlook (aktuellste Version).
Sagen wir beispielhaft sie heißen

info@...
bestellung@...

bestellung@ sagt eigentlich aus, was dort alles landet (oder landen soll). Nun habe ich Kunden, die an info@ E-Mails mit Bestellungen schicken. Sie schaffen es einfach nicht eine Bestellung an bestellung@ zu senden.

Es kommt also eine Bestellung an info@ an. Um alles im Überblick zu behalten, schiebe ich sie in den Posteingang von bestellung@. Wenn ich nun auf diese Nachricht von bestellung@ antworte, will Outlook die Antwort von dem Konto verschicken, an das die Nachricht ursprünglich ging. In diesem Fall also info@.

In den Outlook Einstellungen ist nicht eingestellt, dass alles Nachrichten pauschal vom Standard-Konto erstellt oder beantwortet werden. Wenn ich Emails verfasse oder beantworte, die zuvor nicht verschoben wurden, wird das Postfach genommen, in dem ich gerade bin.

Kann ich Outlook nun zwingen, dass bei Antworten bzw. Weiterleitungen immer das Postfach genommen wird, in dem sich die ursprüngliche E-Mail (neuerdings) befindet?

In Thunderbird läuft das einwandfrei. Schiebe ich dort eine Mail von info@ nach bestellung@, erscheint bestellung@ naturgemäß als Absender. Macht ja auch Sinn, weil die E-Mail und ich mich nun im neuen Postfach bewegen.

Dieser Beitrag wurde von Andrew0 bearbeitet: 16. Juni 2023 - 16:25

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0