WinFuture-Forum.de: Google One Abo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Google One Abo Was passiert nach dem Ablauf des Testzeitraumes mit meinem Speicher


#1 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2023 - 22:28

Hallo zusammen,

bei Google hat man ja normalerweise 15Gb Speicher. Ich habe durch ein paar Aktionen in Vergangenheit 19Gb bekommen.
Nun habe ich einen Google One Gutschein für 6 MOnate bekommen. Was passiert nach Ablauf der 6 Monate? Wird mein Konto dann wieder auf 19Gb zurückgesetzt, oder gar auf 15Gb heruntergestuft? Konnte schonmal jemand diese Erfahrung sammeln und darüber berichten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2023 - 18:04

Heißt das nicht Google Drive? Ich finde es seltsam, daß man dort seine eigenen files nicht herunterladen kann, wenn die Drittanbieter Cookies aus sind.
Tanzt den Limbo.
0

#3 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2023 - 05:24

Wie nett. Bei der Suche nach vermißten Dateien (ich dreh noch durch!) habe ich festgestellt, daß Asus mir 2021 100GB geschenkt hat. Dann habe ich jetzt also eine kostenfreie 106 GB Cloud bis ins Jahr 4022. Ist ja geil.

Eingefügtes Bild
Tanzt den Limbo.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2023 - 08:03

Beitrag anzeigenZitat (Lord Laiken: 21. März 2023 - 18:04)

Heißt das nicht Google Drive?


Jain. Google-Drive ist eine der Optionen aus "Google One"

Angehängtes Bild: Screenshot 2023-04-11 090008.png

@tobi:

Die "Basisversion" von 15GB wirst du weiterhin haben. Ob die 4GB (die mMn. nicht wirklich relevant sind) behälst kann ich nicht sagen. Wichtig ist: Datenverlust wird es nicht (unangekündigt) geben. Beim Überschreiten des Quotas aus deinem Abo wird weiteres Speichern nicht möglich und du hast X-Tage zeit um für Platz zu sorgen bevor ein Algorythmus dies übernimmt.

Das ist zumindest bei Cloudanbietern die Standardvorgehensweise.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0