WinFuture-Forum.de: Fotoanzeige in Windows 11 geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Fotoanzeige in Windows 11 geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Majosho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 23. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 19. März 2023 - 19:28

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, warum ich in Windows 11 (neueste Version) keine Bildervorschau mehr sehen kann?
wenn ich versuche normal ein Bild zu öffnen "Doppelklick", geht mir Windows in den Druck, also so als öffnete ich das Foto und würde es dann drucken wollen. Rechte Maustaste Eigenschaften
Was ist da los? System, PC alles neu gekauft und dann so eine Unlogik?

Ein PC ohne der Möglichkeit Fotos betrachten zu können ist doch völliger Schwachsinn, oder?

Danke für die schnelle Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 19. März 2023 - 19:43

Ist vielleicht bei "Öffnen mit" etwas verstellt ?
0

#3 Mitglied ist offline   =Pentina= 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 22
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. März 2023 - 22:47

Meines Wissens nach gingen die Probleme bei manchen Systemenkonstellationen bereits bei Windows 10 nach einem bestimmten Update los.
Da half auch kein De- und Neuinstallieren und auch keine weiteren Updates...
MS hat es aber bei den betroffenen Systemen nicht geschafft, eine Lösung bereitzustellen, obwohl dies angekündigt war.

Ich habe mich für folgende Lösung entschieden, die hier auch unter Win11 problemlos funktioniert:
https://praxistipps....-so-gehts_42644
Vielleicht ist es ja auch eine Lösung für Dich... Eingefügtes Bild
LG Pentina | 💻 Win11 Home [x64] 23H2 🖱️
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0