WinFuture-Forum.de: Terratec AUREON XFIRE8.0 HD Windows 11? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Terratec AUREON XFIRE8.0 HD Windows 11?


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2023 - 09:25

Hallo,

ist die o.g. externe Soundkarte auch Windows 11 tauglich?
Finde auf deren Seite nur Windows 10 Treiber.
Im Internet finde ich auch Leserhinweise, dass bei Erstinstallation es einen bluescreen gab.

Bevor ich mein altes Teil reaktiviere, wollte ich mal rum fragen, ob jemand diese
Soundkarte nutzt unter Windos 11?

Danke euch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2023 - 16:45

Ich nutze diese Soundkarte zwar nicht. Aber eigentlich sollte sie unter Win11 genauso laufen wie Unter Win10. Denn Win11 ist eigentlich nur ein aufgebrezeltes Win10.

Microsoft beschreibt das selbst so: "Windows 11 vereint die gesamte Leistungsfähigkeit und Sicherheit von Windows 10 mit einem neu gestalteten und moderneren Erscheinungsbild." Und: "Wenn Ihr Zubehör mit Windows 10 funktioniert und die Windows 11-Anforderungen erfüllt, sollte es mit Windows 11 funktionieren." https://www.microsof.../get-windows-11

Und den neuesten Treiber von Win10 nutzen, wenn es schon keinen für Win11 gibt. Und dann einfach mal ausprobieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0