WinFuture-Forum.de: Setup "F6 drücken", Floppy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Setup "F6 drücken", Floppy


#1 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 24. Juli 2023 - 18:29

Moin,

da gibts doch beim Setup die Möglichkeit F6 zu drücken, um externe Treiber von Diskette laden zu können.
Ich hätte da ein USB Floppy - wird nicht klappen als Laufwerk A, oder?




LG
Raffa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 65

geschrieben 24. Juli 2023 - 19:45

Ich habe auch noch ein altes USB Diskettenlaufwerk. Das braucht allerdings keinen extra Treiber, und funktioniert noch einwandfrei. Sogar unter Windows 11. Wenn es bei Dir nicht einfach durch das Anschließen des Laufwerks über USB erkannt wird glaube ich nicht, dass es noch geht.

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 24. Juli 2023 - 19:45

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2023 - 19:48

Bei XP per USB Laufwerk einzubinden wird in die Hose gehen (erfahrungsgemäß) da das Setup den USB Treiber rauskickt im entscheidenden Moment. Besser in das Medium integrieren.
0

#4 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 25. Juli 2023 - 00:10

Ja das Laufwerk funktioniert im gebootetem BS.
Heißt aber nicht, dass es im XP Setup geht. Ich glaube auch nicht, dass es geht, wäre zu schön gewesen.
Es müsste der USB funktionieren und dieser auch als Laufwerk A erkannt werden glaub ich.
Ich werde den Treiber einbinden.

Die Option mit F6 kommt glaub ich nach dem Formatieren. Deshalb die Frage.
Das mit dem Einbinden kann auch schief gehen.
Und man merkt es in beiden Fällen erst wenn das Setup mit der Installation beginnt, wenns nen Bluescreen gibt. AHCI Treiber.


Danke!
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 25. Juli 2023 - 00:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0