WinFuture-Forum.de: Microsoft will OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT in Bing integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft will OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT in Bing integrieren


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 15

geschrieben 10. Februar 2023 - 18:43

Microsoft will OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT in Bing integrieren

ganz neu: Microsoft will die OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT die in letzter Zeit große Erfolge hatte und eine der am schnellsten wachsenden Anwendungen ist - nicht nur in die eigenen Produkte wie Azure, Microsoft 365 und auch die Teams Premium Version integrieren: Nein - MS will noch weiter gehen und Chat GPT sogar auch in die Suchmaschine Bing integrieren. MS verspricht sich durch die KI-Integration eine Aufwertung. Erste Versionen sind als Preview erhältlich

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 10. Februar 2023 - 19:32

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 933
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2023 - 14:15

Endlich jemanden zum Quatschen.
Tanzt den Limbo.
1

#3 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 15

geschrieben 12. Februar 2023 - 19:35

jupp so kann mans sehen. Also ich hab das mal getestet. Find ja ChatGPT schon auch sehr interessant.

Aber offen gesagt - Bing werd ich mich 100 % nicht antun. Niemals.
#Bin überzeugter Linuxfan u. Vivaldi ist mein Standardbrowser.


Viele Grüße
Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 12. Februar 2023 - 20:27

Beitrag anzeigenZitat (el_pelajo: 12. Februar 2023 - 19:35)

Aber offen gesagt - Bing werd ich mich 100 % nicht antun. Niemals.
#Bin überzeugter Linuxfan u. Vivaldi ist mein Standardbrowser.


Aber Bing ist die Suchmaschine, nicht der Browser.

Die Tage noch gelesen, dass Bing nur auf einen Anteil des Suchmarktes von 3-5% kommt, über 90% sucht mit Google. Da muss Bing schon viel KI einbauen um auf nen grünen Zweig zu kommen und einen signifikanten Mehrwert beim Suchen zu bieten.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 15

geschrieben 13. Februar 2023 - 08:59

hi Stef4n

vielen Dank für deine Antwort - stimmt natürlich du hast Recht: Bing ist die Suchmaschine u. nicht der Browser.



Zitat

Die Tage noch gelesen, dass Bing nur auf einen Anteil des Suchmarktes von 3-5% kommt, über 90% sucht mit Google. Da muss Bing schon viel KI einbauen um auf nen grünen Zweig zu kommen und einen signifikanten Mehrwert beim Suchen zu bieten.


wow - das ist ein Riesenunterschied in der Akzeptanz auf dem Suchmaschinenmarkt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
El Pelajo
Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. Februar 2023 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 12. Februar 2023 - 20:27)

[...]
Da muss Bing schon viel KI einbauen um auf nen grünen Zweig zu kommen und einen signifikanten Mehrwert beim Suchen zu bieten.

Nee, Google hat sich schon längst dermaßen in die Hirne der Konsumenten eingefräst, dass denen auf technischer Ebene nicht beizukommen ist, da kann ein beliebiger Mitbewerber quasi machen, was er will, es ist egal. Und das liegt nicht daran, dass Google technisch überragend wäre.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. Februar 2023 - 11:03

Sehe ich ähnlich.
Schon alleine dadurch, dass heutzutage alles und jedes verbisiert wird,trägt einen hohen Teil dazu bei, dass neue Dienste welche eigentlich besser sind, oder alte die schon lange vorher existiert haben bevor das Internet erst so richtig in der Masse angekommen ist kaum eine Chance haben. Googlen, instragrammen, youtuben, etc impliziert doch schon, dass es scheinbar keine anderen Dienste gibt.

Btw: Gibt es eigentlich schon eine Verbisierung oder ähnliches für das Nutzen von Tktok? Ich bin da nicht so ganz auf dem laufenden was diese Umgangssprache betrifft.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 13. Februar 2023 - 11:07

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#8 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 13. Februar 2023 - 21:41

Ich sage auch googeln, aber benutze dennoch konsequent andere Suchmaschinen. Das eine impliziert ja nicht das andere.

Ich finde diese nur 3-5% Verbreitung von Bing als einzigen ernstzunehmenden Google Konkurenten aber auch erschreckend wenig. Grade weil Otto-normal-User unter Windows den vorinstallierten Edge nutzt und damit auch Bing als Standardsuche eingestellt ist, sollte doch da eigentlich mehr bei rum kommen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0