Spezielles
geschrieben 27. Januar 2023 - 22:18
Die "Deutschen" Werte haben ihre Berechtigung.
Es gibt aber so Vieles, was eine Nation bereichern kann.
Vor allem, wenn Menschen aus einer anderen Kultur, die "nationale" Kultur extrem bereichern.
Als Beispiel nehme ich jetzt mal Sängerin "Ayliva" (Elif) , zusammen mit der gesamten Belegschaft der Musikproduktion.
Mag ja sein, dass Leuten der Stil nicht gefällt. Aber für mich ist das eine wegweisende Art, wie man eine Kultur bereichert.
Diese Art der Musik, und die vorherige "Deutsche" Musik zeigt doch, dass genau das gefehlt hat.
Verstanden?
Anzeige
geschrieben 27. Januar 2023 - 22:45
geschrieben 27. Januar 2023 - 22:46
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 28. Januar 2023 - 13:55
Zitat (IXS: 27. Januar 2023 - 22:18)
Gefällt mir nicht. Ist einfach nur Scheiße.
Zitat (Q 1: 27. Januar 2023 - 22:45)
Fresse dicht machen.
geschrieben 28. Januar 2023 - 15:13
Zitat (Lord Laiken: 28. Januar 2023 - 13:55)
Musik ist Geschmackssache. Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn man an der Stimmlage einer Frau Kartoffeln reiben könnte.
Hingegen ist das Spielen mit der Tonhöhe über mehrere Oktaven echte Kunst.
Es geht mir auch nicht prinzipiell um die Musik. Es ist halt so, dass solche Projekte Hintergründe der Kulturen durchscheinen lassen, also auch "zwischen den Zeilen" .
geschrieben 28. Januar 2023 - 16:14
Zitat (IXS: 28. Januar 2023 - 15:13)
Hingegen ist das Spielen mit der Tonhöhe über mehrere Oktaven echte Kunst.
Es geht mir auch nicht prinzipiell um die Musik. Es ist halt so, dass solche Projekte Hintergründe der Kulturen durchscheinen lassen, also auch "zwischen den Zeilen" .
Simone & Simaria sind super, echte Musik mit krasser Liveperformance. Die gehört zu meinen Lieblingsplatten, auch Live:
Tube
Die Audioqualität hat durch die "Youtubisierung" wie so oft stark gelitten.
Das ganz oben ist nur Popgedudel aus der Retorte, irgendein Klonsong. Von Kultur ist da nix zu sehen/hören.
Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 28. Januar 2023 - 16:17
geschrieben 28. Januar 2023 - 16:18
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 28. Januar 2023 - 19:23
geschrieben 28. Januar 2023 - 21:47
Zitat (Lord Laiken: 28. Januar 2023 - 16:14)
Das ganz oben ist nur Popgedudel aus der Retorte, irgendein Klonsong. Von Kultur ist da nix zu sehen/hören.
Geschmacksache.
Deine Sim's sind auch nur irgend ein Abklatsch , genau wie der Rhythmus schon in 1000en Songs benutzt wurde.
Das Eingangsvideo hat keine vergleichbaren Vorgänger.
Da ist zum Einen eine krass gute Sängerin, die sogar Deutsch perfekt in die Songs integriert.
(SAW hat ja mal wieder ein perfektes Beispiel geliefert, wie flach deutsche Musik sein kann. Die Informationsblase ist eben allumfassend....)
Eigentlich kann man da schon sagen, dass sie zu 100 % damit alles übertrifft.
Dann ist da eben kein POP, sondern eine Art "Freestyle" im Background.
Freestyle auf Deutsch, hat es bis Dato nie gegeben. Dann auch noch RAP hinein gemischt. Das ist Musik auf Level 8 von 10. OBWOHL in deutsch gesungen wird (was ein Lied meistens inhaltlich auf max. 2-3 reduziert)
Wo ist da also die "Retorte".
Das Mädel singt übrigens auch Live so. 10/10....
geschrieben 28. Januar 2023 - 22:06
Zitat (IXS: 28. Januar 2023 - 21:47)
Deine Sim's sind auch nur irgend ein Abklatsch , genau wie der Rhythmus schon in 1000en Songs benutzt wurde.
Das Eingangsvideo hat keine vergleichbaren Vorgänger.
Da ist zum Einen eine krass gute Sängerin, die sogar Deutsch perfekt in die Songs integriert.
(SAW hat ja mal wieder ein perfektes Beispiel geliefert, wie flach deutsche Musik sein kann. Die Informationsblase ist eben allumfassend....)
Eigentlich kann man da schon sagen, dass sie zu 100 % damit alles übertrifft.
Dann ist da eben kein POP, sondern eine Art "Freestyle" im Background.
Freestyle auf Deutsch, hat es bis Dato nie gegeben. Dann auch noch RAP hinein gemischt. Das ist Musik auf Level 8 von 10. OBWOHL in deutsch gesungen wird (was ein Lied meistens inhaltlich auf max. 2-3 reduziert)
Wo ist da also die "Retorte".
Das Mädel singt übrigens auch Live so. 10/10....
Keine Ahnung was du da reininterpretierst, aber die Ansprüche sind ja denkbar niedrig, wenn es schon keine Selbstverständlichkeit ist, daß in Deutschland gute deutsche Lieder kommen.
geschrieben 28. Januar 2023 - 22:15
geschrieben 28. Januar 2023 - 22:46
Zitat (IXS: 28. Januar 2023 - 22:15)
Radio Erft hat mich hiermit zugeballert.
Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 28. Januar 2023 - 22:46
geschrieben 28. Januar 2023 - 22:52
geschrieben 28. Januar 2023 - 23:00
Das Lied ist witzig.... und ich liebe knallrote Autos....