WinFuture-Forum.de: Ärgerliches Problem Bei Mce2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ärgerliches Problem Bei Mce2005 Ärgerliches Prob bei MCE2005


#1 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

  geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:19

Hallo Leute,
habe mir heute bei pc-king Windows XP Media Center Edition 2005 OEM gekauft.
Habe es auch installiert, aktuellste Treiber installiert und das System vollständig gepatched. Leider ist es nun so. Wenn ich versuche das Media Center zu starten, öffnet sich das Media Center. Sobald ich dann im Hauptmenü bin, friert das Media Center vom optischen her ein. Das heißt, ich kann, auch wenn ich nichts sehe, die einzelnen Menüpunkte anklicken. Jedoch ändert sich nichts daran.
Sobald ich das Media Center wieder schließe, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Hier mal einige Informationen zu meinem Computer:

Fujitsu-Siemens Scaleo 64
D1607 Mainboard
ATI Radeon 9600 XT-4 (256 MB RAM, 8x AGP)
Sigmatel AC97
TerraTec DMX Xfire 1024 (aktiv)
Haupaugge WinTV PVR-350
LAN 10-/100 MBit
Multimediales Kartenlesegerät
2 Interne Festplatten (250 GB, 40 GB)
1 Externe Festplatte (USB, 120 GB)
NEC ND-2500A (Multinorm DVD-Brenner)
HL-DT-ST GDR8162B (DVD-ROM)
Iomega CD-RW 48x24x48x (extern)
Sony SDM-HS74
Widdcom USB Bluetooth Device
Lexmark X5150
AMD Athlon 64 3200+
1 GB DDR RAM
Microsoft Intelli MouseExplorer 2.0
Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard

Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
Microsoft Windows XP Service Pack 2 + aktuelle Updates (war bereits integriert)
Sämtliche Treiber für ATI Radeon 9600 XT-4 installiert und ausprobiert:
DNA Drivers 3.1.4.10b
Aktueller XP Catalyst (derzeit installiert)
MCE Catalyst

Ich hoffe das war eine umfangreiche Beschreibung^^.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

MFG
EastSider
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:31

Zitat (EastSider: 15.10.2004, 19:19)

Sämtliche Treiber für ATI Radeon 9600 XT-4 installiert und ausprobiert:
DNA Drivers 3.1.4.10b
Aktueller XP Catalyst (derzeit installiert)
MCE Catalyst


Du hast auch wirklich die nicht MCE Treiber >>KOMPLETT<< nach dem Test deinstalliert, und dann den MCE Catalyst benutzt?

Denn nur mit den Originalen MCE Treibern läuft das Paket wirklich vernünftig(Vollbild, Fenster, .....). So zumindest meine Erfahrung, mit allen anderen Treibern gab es im gesammten immer irgendwelche Probleme, auch wenn dies einzeln verneint wurde.

Wenn dem so ist fällt mir leider keine konkrete Lösung ein, aber an deiner Stelle würde ich versuchen alles sauber neu zu installieren, dann NUR den MCE Catalyst drauf zu packen, und dann mal schauen was der PC so sagt.
Evtl. das ganze auch mal ohne die PVR zu versuchen?!
0

#3 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 16. Oktober 2004 - 08:30

Also danke für Deine Tipps.
Leider haben sie mir nicht geholfen. Ich habe Media Center nochmal neu installiert.
Und ich habe festgestellt, wenn Windows die Standardtreiber verwendet, kann ich einwandfrei durch das Media Center navigieren. Ob es nun im Vollbild oder im kleinen Bild ist.
Aktueller MCE-Catalyst ist drauf. Wenn das Bild gefreezed ist, und ich die Ansicht auf ein Fenster minimiere, ist es kurzzeitig möglich wieder zu navigieren. Dann hängt es sich wieder auf. Wenn ich dann Vollbild auswähle, kann ich kurzzeitig im Vollbild navigieren. Ich werde mal ein paar Screenshots anhängen.
Bei der vorherigen MCE2005-Installation kam immer die Message, an MS einen Bericht zu senden, weil die Datei ehRecvr.exe ausgefallen ist. Hat es etwas damit zu tun? Microsoft wird mir nicht helfen können, genau so wie PC-King.
Ich bin absolut ratlos.

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:00

Ich habe soeben wieder feststellen müssen, dass der Service "Media Center Receiver Service" wieder beendet wird. Ich habe mal die Fehlerberichtserstattung (Text-Datei) angehangen. Hoffentlich steht da was hilfreiches drin.

Angehängte Datei(en)


0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2004 - 13:13

Hallo, deine weiteren Postings bestätigen meiner Ansicht nach nur erneut meine Theorie, das es ein Problem mit dem Treiber gibt, wie bereits in meinem ersten Posting angesprochen.

Warum jetzt der MCE-Treiber bei dir nicht läuft ist leider nicht ersichtlich, ich würde daher vorschlagen es mit einer anderen Version zu versuchen.
Wenn es keinen neueren gibt kannst du ja einfach einen älteren versuchen, der sollte z.B. auf http://www.rage3d.de zu finden sein.


Mehr fällt mir leider so direkt nicht ein, bereits beim Betatest hatte sich gezeigt das die Treiber viele Probleme verursachen können, vernünftige Treiber werden wohl erst in nächster Zeit zu erwarten sein.


Zitat

Ich habe soeben wieder feststellen müssen, dass der Service "Media Center Receiver Service" wieder beendet wird.

Hmm, ich meine mich daran erninnern zu können das es auch mit einem Treiber zusammen hängen kann, hier war es aber der Treiber der MPEG Hardware.

Meine ich zumindest, das ganze habe ich vor einiger Zeit genutzt und ganz ehrlich, das ganze war nie mein Geschmack.
Zum einen weil es immer langsam war und Probleme gab, zum anderen weil es andere Alternativen gab die besser liefen.


Edit:
Catalyst 4.6 für MCE2004(Frag mich nicht ob die auch mit der MCE2005 laufen) -> http://www2.ati.com/...15a-015958c.exe
Catalyst 4.7 für MCE2004(Auch hier keine Ahnung was die zu der MCE2005 sagen) -> http://www2.ati.com/...15a-015958c.exe

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 16. Oktober 2004 - 13:16

0

#6 Mitglied ist offline   Dragstarbln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 07:38

Hallo kurz zur Info die PVR 350 läuft nicht unter MCE 2005, also foglich kannst Du MCE 2005 mit der Karte nicht betreiben

Gruß

Dragstar
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2004 - 12:31

Zitat (Dragstarbln: 28.10.2004, 08:38)

Hallo kurz zur Info die PVR 350 läuft nicht unter MCE 2005, also foglich kannst Du MCE 2005 mit der Karte nicht betreiben

Gruß

Dragstar
<{POST_SNAPBACK}>


Falsch! Ich habe hier MCE 2005 und eine PVR 350-Karte und es funzt prima zusammen.

@all
das thema hat sich erledigt East hat sein System neu installiert und dann lief alles
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0