WinFuture-Forum.de: Windows 11: abgebrochene Ersteinrichtung zurücksetzen? (ohne Desktop) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Windows 11: abgebrochene Ersteinrichtung zurücksetzen? (ohne Desktop)


#1 Mitglied ist offline   rrttdd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2023 - 20:36

Hallo,
folgende Situation:

Hilfebedürftiger Nutzer hat sich bei Einrichtung des neu gekauften PC nicht an die eigens erstellte, persönliche Anleitung zur Ersteinrichtung gehalten (bzw. der Ehepartner...).

Der Windows-Einrichtungsassistent wurde ausgeführt, ein funktionierendes W-LAN wurde angegeben und ein Login ins W-LAN fand statt.

Bei der Frage der Erstellung eines MS-Accounts wurde der PC dann hart über den Power-Knopf heruntergefahren bzw. ausgeschaltet... :(

Ich soll nun am Wochenende kommen und suche gerade nach einer Methode, den Einreichtungsassistenten vollständig zurückzusetzen. z.B. über dessen Kommandozeile mit Shift-F10?

Gibt es da eine Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde von rrttdd bearbeitet: 25. Januar 2023 - 20:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.004
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. Januar 2023 - 04:43

...also erst mal Netzwerkverbindung kappen/Kabel herausziehen und dann neu starten - der Einrichtungsassi sollte von selber wieder starten und bei fehlender Netzwerkverbindung die Einrichtung des MS-Kontos überspringen...
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0