WinFuture-Forum.de: Bild Steuer 2023: Fehlerhafte Software?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bild Steuer 2023: Fehlerhafte Software?!


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 631
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 21. Januar 2023 - 14:59

Gruß in die Runde.....
ich habe meine Lohnsteuererklärung gestern mit o.g. Programm gemacht - bislang auch jedes Jahr ohne Probleme. Aber mit der Erklärung für 2022 wird das scheinbar nix - es fehlt schlicht der Button zum Versenden ans Finanzamt.

Hat da zufällig jemand gerade ähnliches erlebt? Die Software kommt von Wolters Kluwer - wenn ich mich nicht irre, programmieren die auch andere bekannte Steuersoftware-Programme.


Schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 21. Januar 2023 - 15:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kaine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Januar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2023 - 23:23

Hallo startrek,

der Text von dir hätte auch von mir kommen können.

Auch ich hatte jahrelang keine Probleme mit der BildSteuer, nur seit dem Software-Update für Steuer 2023 fehlt der Button "Versenden". Stattdessen wird nur die Option "Drucken" angeboten.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüße, Bernd
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 784
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2023 - 09:05

Schon mit dem Kundenservice bzw. Technischen Support gesprochen? Unten auf der Seite https://steuer.bild.de/
0

#4 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 631
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 22. Januar 2023 - 11:41

Wäre mal einen Versuch wert.
Gehe mal stark davon aus, dass dieser eindeutige Fehler schon bekannt ist... wenn kein Update kommt, rufe ich da mal an.
0

#5 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 631
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 24. Januar 2023 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (kaine: 21. Januar 2023 - 23:23)

Hallo startrek,

der Text von dir hätte auch von mir kommen können.

Auch ich hatte jahrelang keine Probleme mit der BildSteuer, nur seit dem Software-Update für Steuer 2023 fehlt der Button "Versenden". Stattdessen wird nur die Option "Drucken" angeboten.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüße, Bernd

Update ist da. Nu geht et! Eingefügtes Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WhatsApp Image 2023-01-24 at 17.03.53.jpeg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0