WinFuture-Forum.de: Prozessortausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Prozessortausch


#1 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2023 - 01:51

Moin,

habe ein XP noch als Dualboot im Kombination mit Mint am Laufen. Für Bastelzwecke und alte Spiele etc.
Das Notebook ist mir zu langsam und ich habe Prozessoren, Speicher und eine SSD besorgt.
Spricher und Platte klonen hat geklappt.

Wenn ich den Prozessor tausche und über XP boote - zickt das XP dann?

Ich kann mich noch erinnern, als ich mal das Board gegen ein identisches getauscht hatte kamen unendlich viele Fehlermeldungen und Popupfenster.
Hab das BS dann platt gemacht.
Passiert sowas nach dem Prozessortausch? Oder bekomme ich das mit der XP CD hin?


Bei Linux kann man die Platte in nen anderen Rechner einbauen und der fährt ganz normal hoch, als sei nichts gewesen.


LG
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 18. Januar 2023 - 01:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.101
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 471
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. Januar 2023 - 07:53

Also normalerweise ist der Tausch der CPU überhaupt kein Problem, wenn das Board dasselbe bleibt. Da sollte sich Windows sogar überhaupt nicht melden, auch das steinalte XP nicht.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Januar 2023 - 07:54

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2023 - 12:35

Danke!


Edit:
Genauso wars, hat das XP nicht interessiert.

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 24. Januar 2023 - 00:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0