WinFuture-Forum.de: Wechsel der Insider Channels - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Wechsel der Insider Channels Wann wieder ohne Datenverlust möglich?


#1 Mitglied ist offline   EnnioMo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2023 - 15:03

Hallo! Habe eine Frage - habe nicht aufgepasst, mich kopflos verklickt und bin während eines Updates mit Windwos 11 im Insider Channel (DEV Kanal) gelandet (war vorher im Beta): Gibts Aussicht auf einen Termin, an dem man wieder ohne Datenverlust / Neuinstallation wechseln kann, also wenn die Build Nummern wieder gleich sind?

Vielen Dank für eventuelle Tipps und Hilfe ... :)

Dieser Beitrag wurde von EnnioMo bearbeitet: 12. Januar 2023 - 15:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2023 - 15:59

Das wird vorerst nichts. (Wenn überhaupt noch mal)
Hast du kein Backup, welches du zurückspielen kannst?
Ansonsten bleibt wohl nur Neuinstall.

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 12. Januar 2023 - 15:59

0

#3 Mitglied ist offline   EnnioMo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2023 - 21:56

Alles klar! Habe ich mir fast gedacht ... na dann muss ich mir wohl die Zeit mal nehmen!

;(

Vielen Dank für die Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   EnnioMo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2023 - 13:27

Hmm, scheue mich immer noch vor einer Neuinstallation, nicht unbedingt wegen der Installation von Windows - aber alle anderen Programme, die ich wieder aufspielen müsste ... noch gibt es gar keine Probleme ... bis auf die häufigeren und länger dauernden Preview Updates ...

... gibt es denn ein abschätzbares Zeitfenster bis es wieder soweit sein könnte für einen verlustlosen Wechsel zumindest in den Beta Kanal?
0

#5 Mitglied ist offline   EnnioMo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2023 - 16:34

Angehängtes Bild: Screenshot 2023-10-11 173149.jpg

Hallo! Bin bisher (seit Februar 2023) über die Runden gekommen ohne Probleme: Natürlich zwischenzeitlich in den Canary Kanal verschoben worden.

Dann gab es vor einiger Zeit die Möglichket den Beta Kanal anzuklicken - nach einem Update war er nicht mehr ausgegraut. Das habe ich getan und den Schalter unten bei "Erhalt von Vorabversionen" auf "Ein" stellen können, was auch geklappt hat.

Die Einstellungen sind nach wie vor so. (siehe Screenshot oben)

Hat es Sinn auf das große Update zu warten, dass diesen Oktober angekündigt wurde oder ist eine Neuinstallation unumgänglich egal was kommt?

Vielen Dank für Hinweise, Tipps und Hilfe ...

Angehängtes Bild: Build Nummer.png

Dieser Beitrag wurde von EnnioMo bearbeitet: 11. Oktober 2023 - 16:39

0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2023 - 08:20

Du bist mit der 25xxx viel höher als die 22631, die schon da ist, bzw. kommt.
Willst du wechseln, bleibt dir nur eine Neuinstallation.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0