WinFuture-Forum.de: USB3 SD Adapter Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

USB3 SD Adapter Probleme


#1 Mitglied ist offline   o0o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2023 - 07:10

Hi,

folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert mein USB3 Typ A SD-Card Reader nicht mehr so, wie es sein soll.
Wenn ich den am Laptop Huawei Mate 14 in den USB3 Steckplatz stecke (mit SD Card drin), blinkt der nur hektisch und in der Taskleiste ebenso hektisch das "Hardware entfernen" Symbol. Wenn ich den gleichen Reader mit OTG Adapter an den USB-C Anschluss stecke, funktioniert alles. Wenn ich den mit OTG Adapter ans Android Telefon anschließe, auch.
Andere Geräte funktionieren am USB3 Anschluss: externe USB3 Festplatte, USB2 SD Adapter, Maus, Fotoapparat mit Kabel...

Ich habe gerade keinen anderen Computer da, um es daran zu probieren. Vor ein paar Tagen lief das noch unauffällig.

Was kann das Problem sein?

Vielen Dank für zielführende Hinweise.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0