WinFuture-Forum.de: Eigene Website oft nicht erreichbar (Vodafone Problem?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eigene Website oft nicht erreichbar (Vodafone Problem?)


#1 Mitglied ist offline   fruity1996 

geschrieben 22. November 2022 - 10:29

Hi,

ich bin bei Vodafone Kabel und nutze Windows 10.
Desöfteren habe ich das Problem, dass meine Website (https://www.agenturtipp.de/) von zuhause nicht erreichbar ist. Unser Technik ist gerade im urlaub, deswegen kann ich den nicht fragen.

Nach längerem googlen könnte das Problem anscheinend mit dem Thema IP 4/6 zu tun haben. Hat hier jmd. Erfahrung, wie ich herausfinden kann was ich privat nutze und ob das ggf. inkompatibel mit unserer Website ist? Und wenn ja, wie kann man das beheben?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 217
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 23. November 2022 - 21:13

Also deinen eigenen Anschluss kannst du mit der Webseite https://ipv6-test.com/ testen.
Deine Webseite ist über IPv4 definitiv erreichbar.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   fruity1996 

geschrieben 24. November 2022 - 07:35

Danke dir, der Test sagt ich habe beides. Ist die Frage, ob es Dual Lite stack ist, also keine "echte IP4" oder nicht.
Wie kann ich testen, ob meine Website NUR per IP4 und nicht zusätzlich auch IP6 erreichbar ist? Wenn es nämlich nur IP4 ist, könnte das der Grund sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0