WinFuture-Forum.de: Sprache im UEFI AMI BIOS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sprache im UEFI AMI BIOS


#1 Mitglied ist offline   Brigitta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 10

geschrieben 05. November 2022 - 10:27

Hallo,

kann man auf einem Gigabyte B660M Gaming X DDR4 im UEFI AMI BIOS die Sprache auch auf Deutsch einstellen?

Beste Grüße Brigitta
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 137
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2022 - 16:18



Rechts unten sind mehrere Dinge aufgelistet, ganz oben steht Englisch. Vermutlich wirst du sie dort ändern können, wenn du auf Englisch klickst.
0

#3 Mitglied ist offline   Brigitta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 10

geschrieben 05. November 2022 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 05. November 2022 - 16:18)

Rechts unten sind mehrere Dinge aufgelistet, ganz oben steht Englisch. Vermutlich wirst du sie dort ändern können, wenn du auf Englisch klickst.

Das hatte ich in dem Video auch schon gesehen. Doch leider muss das nicht so sein. Es gibt BIOS, da ist bei Spracheinstellungen "Deutsch" eben nicht mehr mit dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.439
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 783
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2022 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Brigitta: 05. November 2022 - 18:45)

da ist bei Spracheinstellungen "Deutsch" eben nicht mehr mit dabei.


Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet. Ist auch nicht so unüblich, dass UEFI nicht auf Deutsch ist. Ich lasse es sowieso meist in der Standardeinstellung.
0

#5 Mitglied ist offline   Brigitta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 10

geschrieben 05. November 2022 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 05. November 2022 - 20:55)

Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet. Ist auch nicht so unüblich, dass UEFI nicht auf Deutsch ist.

Wieso habe ich denn meine Frage selbst beantwortet, ich kenne doch dieses Gigabyte B660M Gaming X DDR4 im UEFI AMI BIOS doch noch gar nicht in der Praxis? Deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt wie es bei diesem Mainboard ist. Das kann ohnehin nur jemand beantworten welcher dieses Mainboard selbst hat.

Zitat

Ich lasse es sowieso meist in der Standardeinstellung.

Es geht nicht darum was du machst, sondern was andere gegebenenfalls machen müssen. Es gibt da nämlich genügend Einstellungen wo man sein System nach seinen Bedürfnissen einrichten muss.

Dieser Beitrag wurde von Brigitta bearbeitet: 05. November 2022 - 21:28

0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.439
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 783
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2022 - 21:46

Deine Frage war:

Beitrag anzeigenZitat (Brigitta: 05. November 2022 - 10:27)

kann man auf einem Gigabyte B660M Gaming X DDR4 im UEFI AMI BIOS die Sprache auch auf Deutsch einstellen?


Deine Antwort:

Beitrag anzeigenZitat (Brigitta: 05. November 2022 - 18:45)

ist bei Spracheinstellungen "Deutsch" eben nicht mehr mit dabei.


Es geht nicht. Ich habe online auch in das Handbuch geschaut. Also: Nein.

Also ich verstehe echt jetzt deinen Diskussionsbedarf nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Brigitta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 10

geschrieben 05. November 2022 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 05. November 2022 - 21:46)

Es geht nicht. Ich habe online auch in das Handbuch geschaut. Also: Nein.

Das Handbuch kann man vergessen, da steht sowas nicht.
Inzwischen habe ich erfahren, dass unter der Rubrik Language auch die deutsche Sprache ausgewählt werden kann.

Dieser Beitrag wurde von Brigitta bearbeitet: 05. November 2022 - 22:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0