WinFuture-Forum.de: WINTV 10 startet unter Windows 11 sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

WINTV 10 startet unter Windows 11 sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 11

geschrieben 04. November 2022 - 14:19

Hallo,
ich nutze den TV Tuner Pinnacle PCTV 461e in Verbindung mit der Software WinTV 10. Unter Windows 11 startet die Software sehr langsam. Es dauert zwischen 90 - 100s bis das Fenster sich öffnet. Woran könnte es liegen. Der Rechner ist leistungsfähig, sodass es nicht an der Hardware liegen könnte.

Gruß
landbastler
PC1: CPU:AMD Ryzen 9-5900x; Board MSI B550-A Pro; RAM: 32GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB;Festplatten: SSD Crucial 1TB, HDD WD Blue 2TB, HDD Toshiba 1TB; optisches Laufwerk: LG BD-RE BH16NS55; Fritz WLAN USB Stick AC860; Windows 11 Professional;

PC2: CPU: AMD Ryzen5 2600x; Board: ASUS Prime B350-Plus; RAM: 16GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB; Festplatten: SSD WD SN570 1TB; HDD Seagate 2TB; optische Laufwerke: DVD-ROM DH16D2S, DVD-RAM GH24NSD1; Sonstiges: Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 11 Professional;
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. November 2022 - 16:51

Wieso "WinTV" wenn es doch gute kostenlose Dinge gibt wie bspw "MediaPortal" :-) Hab' WinTV dank meines DVB-C/T2 Sticks mal "Testen" dürfen... eine Katastrophe aus Einsen und Nullen...
1

#3 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 11

geschrieben 04. November 2022 - 19:04

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe die Software mal installiert, finde aber auf die Schnelle keine Möglichkeit eine Favoritenliste zu erstellen. Außerdem wundert es mich 2 Verknüpfungen (Mediaportal 2 und Mediaportal 2 (x64))auf dem Desktop zu haben. Soll die Eine für 32-bit sein ?

Gruß
landbastler
PC1: CPU:AMD Ryzen 9-5900x; Board MSI B550-A Pro; RAM: 32GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB;Festplatten: SSD Crucial 1TB, HDD WD Blue 2TB, HDD Toshiba 1TB; optisches Laufwerk: LG BD-RE BH16NS55; Fritz WLAN USB Stick AC860; Windows 11 Professional;

PC2: CPU: AMD Ryzen5 2600x; Board: ASUS Prime B350-Plus; RAM: 16GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB; Festplatten: SSD WD SN570 1TB; HDD Seagate 2TB; optische Laufwerke: DVD-ROM DH16D2S, DVD-RAM GH24NSD1; Sonstiges: Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 11 Professional;
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. November 2022 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (landbastler: 04. November 2022 - 19:04)

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe die Software mal installiert, finde aber auf die Schnelle keine Möglichkeit eine Favoritenliste zu erstellen.


Mit der "Favoritenliste" des Portals selbst bin ich auch nicht nicht durchgestiegen (gab es bei der "einser" nicht).
Kannst allerdings was Sender angeht einfach über die
"MediaPortal TV Server Konfiguration" > TV Channels > Kanal oder Kanäle auswählen > ~rechtsklick~ > ADD to group > New


So habe ich das im MP1 gemacht, funktioniert hier auch. Unter "TV" kannst du deine Liste dann erreichen indem du in der Senderübersicht ganz links auf "All Channaels" klickst

Was die Favoriten-Funktion in MP2 angeht... da hänge ich mich mal Mäuschentechnisch mit an den Tread :blush:

Zitat

Außerdem wundert es mich 2 Verknüpfungen (Mediaportal 2 und Mediaportal 2 (x64))auf dem Desktop zu haben. Soll die Eine für 32-bit sein ?


Beim "MediaPortal 2" ist das tatsächlich so. Lösche einfach die Verknüpfung die du nicht möchtest. Nutze persönlich immer die x64er Variante. Ist aber auf den meisten Systemen im Grunde vollkommen egal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0