WinFuture-Forum.de: Anaconda auf ein Linux installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Anaconda auf ein Linux installieren


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Oktober 2022 - 00:30

Guten Abend,

ich will Anaconda auf ein Linux installieren. Es ist mir im Grunde lieber, als mich mit

Zwar ist in Linux ja Python und pip schon standardmäßig mit drinne (jedenfalls bei mir ist das so). Und darüber hinaus bräuchte ich dann halt noch Pipenv das ich dann dazu noch mit an Bord nehmen müsste um mir damit eine Umgebung (virtualenv) für Python-Projekte herzustellen - aber ich denk dass das viel mit Abhängikeiten zu tun hat.

Die Anleitung hier: https://pipenv.pypa.io/en/latest/ da gibts noch mehr - also etw diese hier mit den übrigen Links https://pipenv.pypa....latest/install/
Wenn ich dann noch Module und so weiter brauche dann sollte es damit gehen.

Aber ich denke, dass ich mal Anaconda ausprobieren will:
ich hab hier den Artikel gelesen:

Anaconda vs. miniconda (Asked 5 years, 2 months ago Modified 1 year, 5 months ago Viewed 300k times) https://stackoverflo.../a-vs-miniconda
Per the original docs: Choose Anaconda if you:

Zitat

* Are new to conda or Python
  • Like the convenience of having Python and over 1500 scientific packages automatically installed at once
  • Have the time and disk space (a few minutes and 3 GB), and/or
  • Don’t want to install each of the packages you want to use individually.
  • Choose Miniconda if you:
  • * Do not mind installing each of the packages you want to use individually.
  • Do not have time or disk space to install over 1500 packages at once, and/or
  • Just want fast access to Python and the conda commands, and wish to sort out the other programs later.
  • https://stackoverflo.../a-vs-miniconda




Also, ich denke dass ich Anaconda einfach mal ausprobieren sollte. Ich packe das auf die Linux-Kiste drauf.

mein Notebook: Asus A54L Notebook i3 4GB RAM Ubuntu

(3/3) Checking which packages need to be rebuilt
[[email protected] ~]$ df -H
Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
dev             2,0G       0  2,0G    0% /dev
run             2,1G    1,3M  2,1G    1% /run
/dev/sda2       245G     25G  208G   11% /
tmpfs           2,1G    259M  1,8G   13% /dev/shm
tmpfs           2,1G     20M  2,0G    1% /tmp
/dev/sda1       314M    304k  314M    1% /boot/efi
tmpfs           402M     58k  402M    1% /run/user/1000
[[email protected] ~]$ 


Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0