WinFuture-Forum.de: Word Dokumenten in One Drive VERSCHLÜSSELT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Word Dokumenten in One Drive VERSCHLÜSSELT Dokumente mit Passwort synchronisiert und jetzt beschädigt


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2022 - 08:48

Hallo,
ich weiß noch nicht mal in welche Kategorie es rein passt, versuche es mal hier - @Admin sonst bitte verschieben.

Habe meinem Namen mal wieder ALLE Ehre gemacht ;-(

Ich habe ALLE meine Dokumente auf einem Synology liegen gehabt. Hier wurden die Dokumente per Cloud Sync auf meinen One Drive Account "kopiert".

Die Synology musste wegen defektes Ersetzt werden. Und ich Hatte aber ja im Drive die Dateien.
Tja leider sind die Dateien aber beim syncen verschlüsselt worden. Passwort habe ich, aber wenn ich jetzt die Datei anklicke, dann fragt er natürlich nicht nach einem Passwort, sondern nur nach der Dateikonvertierung und ob er es als Text, Windows oder anderen Typen öffnen soll.

Wie kriege ich bei den Dokumenten das Passwort weg ?

Gruß
Ghost
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2022 - 09:51

Hi,
Du musst in Deiner Cloud Sync App die Verschlüsselung einstellen und zwar exakt so, wie es zuvor eingestellt war., da die Verschlüsselung ja lokal stattfindet. Andernfalls hast Du keine Chance an die Daten zu kommen.
Notfalls musst Du halt ein Backup, welches Du ja gemacht hast zurück spielen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2022-09-30_10h49_02.jpg

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 01. Oktober 2022 - 10:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0