WinFuture-Forum.de: RAM ASUS TUF B450M-PRO GAMING - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

RAM ASUS TUF B450M-PRO GAMING


#1 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 26. September 2022 - 11:43

Hallo,
habe eine Frage zu Arbeitsspeicher.

Darf man die nicht mehr mischen, oder mache Ich etwas falsch?

Habe
Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
(schwarz, CMW16GX4M2C3200C16, Vengeance RGB PRO)

verbaut und wollte noch

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
(schwarz, F4-3000C16D-16GISB, Aegis)

hinzufügen da er grade über ist. Der PC startet aber nicht. Muß Ich vorher was umstellen oder geht das bei diesem Board nicht?

P.S. Einzeln läuft alles
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 26. September 2022 - 17:26

Wenn zwei verschiedene RAMs eingesetzt werden, kann es vorkommen, dass Probleme auftreten. Wenn Du nicht mehr den gleichen Arbeitsspeicher findest, den Du eingebaut hast, dann verkaufe ihn, und kaufe dir zwei neue, gleiche RAMs, sonst treten irgendwie, irgenwann, irgendwo Fehler auf, die man sich vielleicht nicht erklären kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. September 2022 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (PC.Nutzer: 26. September 2022 - 11:43)

Hallo,
habe eine Frage zu Arbeitsspeicher.

Darf man die nicht mehr mischen, oder mache Ich etwas falsch?

Habe
Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
(schwarz, CMW16GX4M2C3200C16, Vengeance RGB PRO)

verbaut und wollte noch

G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
(schwarz, F4-3000C16D-16GISB, Aegis)

hinzufügen da er grade über ist. Der PC startet aber nicht. Muß Ich vorher was umstellen oder geht das bei diesem Board nicht?

P.S. Einzeln läuft alles


Die Module vertragen sich halt nicht. Ideal immer zwei gleiche verbauen (selbst WENN es so klappen würde, dann würde der 16GB der vorhanden ist runter getaktet werden.... der langsamste gewinnt bei RAM immer das Rennen)
1

#4 Mitglied ist offline   Hideko1994 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 21. Dezember 14
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2022 - 17:40

Wenn du auf der Suche nach passenden Arbeitsspeicher bist, würd ich auch raten hier mal einen Blick der Dateien zu werfen: https://www.asus.com...G/HelpDesk_QVL/

Dieser Beitrag wurde von Hideko1994 bearbeitet: 12. Oktober 2022 - 17:40

0

#5 Mitglied ist offline   PC.Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Juli 19
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

geschrieben 13. Oktober 2022 - 14:19

Danke.

Hab günstig 2x16GB G.Skill Hynix Arbeitsspeicher bekommen.

Dieser Beitrag wurde von PC.Nutzer bearbeitet: 13. Oktober 2022 - 14:19

ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0