WinFuture-Forum.de: [gelöst] - Kann Standardprogramme nicht festlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[gelöst] - Kann Standardprogramme nicht festlegen für bestimmte Dateitypen


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.111
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 841
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. September 2022 - 10:30

Hallo Leute,

just eine saubere Neuinstallation mit W11 Pro (Stand 21H2, Build 22000.978) durchgeführt. Irgendwie kann ich die Standardprogramme für einige Dateitypen nicht festlegen. Diese sind unter anderem:

.BMP
.JPG (und entsprechende Subtypen)
.MOV
.MP4



und einige andere.

In der Einstellungsapp tauchen diese Dateitypen nicht auf, bei einem Rechtsklick => Öffnen mit fehlt bei diesen Dateitypen das Feld zur Auswahl "Immer mit diesem Programm öffnen".

Was tun sprach Zeus? Ich nutze die Apps von MS für diese Typen nicht sonderlich gerne. Bin ehr ein VLC/Iview Typ....

Lösung:
Erzwungenes Upgrade zu 22H2 hat das soweit korrigiert, dass ich nun wieder die Standard-Programme für obenstehende Dateitypen meinen Wünschen nach konfigurieren kann.

Übrigens auch schön: Ordnervorschau gibts wieder (etwas minimalistischer, aber gibts wieder).

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. September 2022 - 11:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0