WinFuture-Forum.de: neu: WordPress 6.1 Beta 1 - zum Test freigegeben: 700 Verbesserungen - - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

neu: WordPress 6.1 Beta 1 - zum Test freigegeben: 700 Verbesserungen -


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2022 - 23:36

WordPress 6.1 Beta 1 veröffentlicht und bereit zum Testen: zahlreiche Verbesserungen u. Fixes: neue Features und das mit großer Spannung erwartete neue StandardTheme TT3 (Twenty Twenty-Three) welches mit 10 Stilvariationen kommt, die von der WordPress-Designer-Community beigesteuert wurden. Das ist neu - und wurde bereits von der Entwicklercommunity, vor allem den Theme-Entwicklern gefeiert.

in einen soeben veröffentlichten Artikel berichtet Sarah Gooding von dem neuen Release: vgl. WordPress 6.1 Beta 1 Released and Ready for Testing


Sarah (Zitat): WordPress 6.1 Beta 1 wurde heute veröffentlicht und die Tests haben mit der allgemeinen Veröffentlichung begonnen, die in knapp sechs Wochen am 1. November erwartet wird. Die Versionen 13.1 – 14.1 des Gutenberg-Plug-ins werden in Core für 6.1 eingeführt.

Dazu gehören Funktionen wie verbesserte Blockplatzhalter, mehr Designwerkzeuge für Blöcke, die sog. "fluide Typografie", Verbesserungen der Editoreinstellungen und neue modale Schnittstellen, die Verwendung blockbasierter Templateteile in klassischen Themen (wir haben bereits davon berichtet), Sperreinstellungen für innere Blöcke und mehr.

Wer das Gutenberg-Plugin installiert hat, der hat bereits Zugriff auf viele dieser Funktionen - diese waren bereits schon Teil des Testprozesses der Version 14.


Der Großteil der Verbesserungen in 6.1 betrifft den Editor (mehr als 700 Verbesserungen und Fehlerbehebungen), aber die restlichen Kernkomponenten haben auch 250 Tickets, die es in die nächste Version schaffen werden. Dazu gehören Verbesserungen an Build-/Test-Tools, neue Fehlerprotokollierung und Hooks für wp-cron.php, neue oEmbed-Unterstützung für Google Data Studio und Pocket Casts, REST-API-Debug-Modus, neue Einführung auf dem Permalink-Einstellungsbildschirm, verschiedene Verbesserungen der Website-Gesundheit und vieles andere mehr.

WordPress 6.1 wird auch das mit sehr viel Spannung erwartete neue Standardthema Twenty Twenty-Three mit 10 Stilvariationen einführen, die von der WordPress-Designer-Community beigesteuert wurden. Der einfachste Weg, Fehler zu melden, ist das Posten im Alpha/Beta-Bereich in den Support-Foren. Erfahrenere Tester sollten bekannte Fehler durchsuchen und ein Ticket auf WordPress Trac eröffnen. Vgl. auch den Beitrag zur Beta 1-Veröffentlichung, um einen vollständigen Überblick über die Highlights von 6.1 zu erhalten. Ende des Zitats von Sarah - auf dem neuen Artikel auf WPTavern - vgl. Link unten.

Weitere Links: Quellen und Beiträge, die wichtig sind


Der Wordpress-6-1-beta-1-Release Artikel: WordPress 6.1 Beta 1 Now Available

Der Alpha&Beta-Bereich: Alpha/Beta/RC

das neue default theme, Twenty Twenty-Three, mit 10 style variationen

WordPress Announces 10 Style Variation Selections for Twenty Twenty-Three Theme

Ticket-System auf WordPress Trac: https://core.trac.wo...s.org/newticket
Computerfan: Interesse, alles was mit EDV zu tun hat ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0