WinFuture-Forum.de: Laptop RAM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Laptop RAM


#1 Mitglied ist offline   helfen12345 

geschrieben 09. September 2022 - 13:48

Also mehr RAM sollte gehen, aber ich kenne mich nicht mehr so aus. Ich habe denn Laptop https://kelaptop.com...JokNT86GaJ6GyfA also es 20 GB gehen nun ist die Frage welcher RAM, passt eigentlich also wer kann mir da weiter helfen danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.969
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 300
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. September 2022 - 14:18

Laut speicher.de gehen sogar 36 GB. 4 GB sind ja fest verbaut/verlötet, und den anderen Speicherriegel kannst du auch gegen einen 32 GB-Speicherriegel tauschen - Typ und Art des RAMs stehen da ebenfalls - viel Erfolg :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   helfen12345 

geschrieben 09. September 2022 - 15:17

Wie kann RAM nicht so raus nehmen? Ich kenne mich nicht so aus
0

#4 Mitglied ist offline   helfen12345 

geschrieben 09. September 2022 - 15:32

Kann ich jeden ram rein tun ?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.071
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 823
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. September 2022 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (helfen12345: 09. September 2022 - 15:17)

Wie kann RAM nicht so raus nehmen? Ich kenne mich nicht so aus


den vorhandenen: Nein (es sei denn, da ist schon ein Riegel im Slot). Der Vorhandene sollte sich aber idR. auf einen fest verlöteten begrenzen.


Beitrag anzeigenZitat (helfen12345: 09. September 2022 - 15:32)

Kann ich jeden ram rein tun ?


Bei Geräten bei denen ein RAM fest verbaut ist, ist "jeden" mit Vorsicht zu genießen. Von den verlinkten werden alle funktionieren (Seiten wie "Speicher.de" oder "Compuram.de" verdienen ihr täglich Brot damit, für User den passenden RAM herauszusuchen und anzubieten).

Achtung jedoch: Du musst das Gerät öffnen. Es ist leider kein Schacht vorhanden. Gehe also umsichtig vor und beschädige nichts um nicht die Garantie zu verlieren.

Die Vorgehensweise dürfte beim "A517-52G" identisch sein weshalb ich mal so frei bin ein Video dazu zu verlinken:

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0