WinFuture-Forum.de: Edge lässt sich nicht starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Edge lässt sich nicht starten


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. September 2022 - 07:23

Hallo alle zusammen,
seit gestern kann ich (wahrscheinlich nach einem Update) Microsoft Edge nicht mehr starten. Auch eine "Reparatur" brachte kein Erfolg. Daraufhin habe ich den PC auf einen Zustand April 2022 zurück gesetzt. Jetzt konnte ich Edge wieder ganz normal starten. Mir wurde angezeigt, dass ein Update für Edge vorhanden ist, welches ich auch machte. Danach gleiches Problem. Die Windowsupdates seit April hatte ich in dem Moment noch nicht gemacht. Das BS ist Windows10 64bit. Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?
Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.111
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 841
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. September 2022 - 08:53

Würde erstmal minimal-Vasiv arbeiten...

Updates kannst du bspw. auch einzeln zurücknehmen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Update-deinstallieren-3982288.html


Hilft das nicht: Systemwiederherstellung
Hilft das nicht: Backup einspielen

dann noch das hier berücksichtigen:
https://winfuture.de/news,131638.html

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 06. September 2022 - 08:55

0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 780
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2022 - 09:09

Schau hier, ob das auch bei dir zutrifft. Danach sollte der Edge wieder starten.

https://www.deskmodd...erheitsluecken/
1

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. September 2022 - 10:47

@Stefan-der-Held ich hatte doch im ersten Beitrag schon geschrieben, dass ich ein Backup vom April diesen Jahres eingespielt habe. Gleich nach dem Update des Edge startete er nicht mehr. Bei mir ist übrigens Version Microsoft Edge 105.0.1343.27 installiert.

Der Tip von @moinmoin hat geklappt (löschen der Registryeinträge)

Danke

Dieser Beitrag wurde von Eichhorn bearbeitet: 06. September 2022 - 10:54

0

#5 Mitglied ist offline   Grossholthausen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2022 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 06. September 2022 - 09:09)

Schau hier, ob das auch bei dir zutrifft. Danach sollte der Edge wieder starten.

https://www.deskmodd...erheitsluecken/

Ja, genau das war es.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0